Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrzeug überschlägt sich
Impflingen (ots) – Eine 30-jährige VW-Polo Fahrerin befuhr die B38 von Appenhofen kommend in Richtung Impflingen. In einer Rechtskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem 54-jährigen VW-Passat Fahrer. Der VW-Polo überschlug sich und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Die Fahrerin und ihre 11-jährige Tochter wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Verletzungen ist noch nichts genaueres bekannt. Der Passat-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Anstoß im Begegnungsverkehr
Insheim (ots) – Ein 75-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW die K21 von Insheim kommend Richtung Rohrbach. Hier kam es zum Anstoß der Außenspiegel mit einer entgegenkommenden 52-jährigen Fahrzeugführerin. Im Laufe der Unfallaufnahme konnte bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,81 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Eine andere Unfallflucht
Edenkoben (ots) – Gestern Mittag (17.12.2018, 16 Uhr) kam es auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Luitpoldstraße zu einem Vorfall, bei dem ein 58-jähriger Autofahrer beim Einsteigen in sein Fahrzeug die Fahrertür gegen ein geparktes Fahrzeug schlug. Die 32-jährige Fahrzeughalterin sprach den Autofahrer auf den entstandenen Sachschaden an ihrer Beifahrertür an. Nach einem kurzen Wortwechsel entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Jetzt muss sich der 58-Jährige wegen einer Unfallflucht verantworten.
Edenkoben/Landau: Verkehrschaos infolge des LKW-Unfalls
(ots) – Rund um Edenkoben und Landau kam es gestern infolge eines schweren LKW-Unfalls auf der A 65 zwischen den AS Landau Nord/Edenkoben und den damit verbundenen Umleitungsmaßnahmen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die bis in die späten Abendstunden andauerten. Insbesondere in den Dörfern entlang der A 65 kam es zu massiven Staubildungen und sechs kleineren Folgeunfällen.
Gegen 09.10 Uhr kam am Morgen (17.12.2018) ein Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um.
Bedingt durch die Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Autobahn bis 00.15 Uhr in Fahrtrichtung Ludwigshafen voll gesperrt.
Weil zwei Autofahrer gegen 22.13 Uhr die Absperrungen missachteten, wurden sie gebührenpflichtig verwarnt.
Hinweis der Polizei: Gerade in der kalten Jahreszeit sollten immer eine Decke sowie ein warmes Getränk mitgeführt werden, um gerade bei solchen Verkehrssituationen entsprechend ausgerüstet zu sein.