Wiesbaden – Kurz nach 17 Uhr am Dienstagabend kam es zu einer Berührung zweier Linien-Busse im Bereich der Bleichstraße / Schwalbacher Straße. Durch die hierauf folgende Vollbremsung wurden sechs Personen in einem Bus leicht verletzt.
Durch die Vollbremsung zersplitterte eine Glasscheibe im Fahrgastraum. Es kam zu Prellungen und Verletzungen durch die Verzögerung. Fünf der Sechs betroffenen Personen wurden zur weiteren Versorgung in die Wiesbadener Kliniken transportiert. Weitere Insassen der Busse konnten nach kurzer Sichtung durch den Rettungsdienst die Weiterreise selbständig vornehmen
Im Einsatz war der Rettungsdienst mit sechs Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeugen sowie der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst. Vorsorglich zusätzlich alarmierte Einsatzmittel aus dem Rheingau-Taunus-Kreis konnten noch vor dem Eintreffen wieder zurück zu den Standorten.
Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden unterstützte mit einem Führungsfahrzeug.
Der Verkehr war durch die Einsatzmaßnamen zeitweilig eingeschränkt. Die weiteren Ermittlungen der Schadensursache und Schadenshöhe wird durch die Polizei durchgeführt.
Information der Polizei:
Am Dienstag, 18.12.2018 kam es gegen gegen 17:00 Uhr in Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall mit zwei Linienbussen. Hierbei wurden sechs Fahrgäste leicht verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der Linienbus der Wiesbadener Verkehrsbetriebe die Schwalbacher Straße aus Richtung Rheinstraße kommend und bog nach links in Richtung Bleichstraße ab. Der Bus war mit ca. 40 Fahrgästen besetzt. Ein Bus der Mainzer Verkehrsgesellschaft befuhr die Schwalbacher Straße und hielt am Einmündungsbereich der Bleichstraße. In dem Bus befanden sich ca. 40 Fahrgäste. Er fuhr an um seine Fahrt geradeaus in Richtung Luisenforum fortzusetzen. Im Kreuzungsbereich stießen beide Busse mit den Außenspiegeln zusammen. Bei dem Aufprall wurden sechs Insassen des Busses der Mainzer Verkehrsgesellschaft leicht verletzt. Die verletzten Fahrgäste sind zwischen 17 und 59 Jahren alt. Während der Unfallaufnahme war der Bereich Schwalbacher Straße / Bleichstraße teilweise gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei hinsichtlich der Unfallursachen dauern nach an.