Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Erpolzheim: Riskantes Überholmanöver – Unfallflucht – Zeugen gesucht
Erpolzheim (ots) – Am 18.12.2018, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein unbekannter Ford-Fahrer die L 526 von Erpolzheim kommend in Fahrtrichtung Ellerstadt. In einer langgezogenen Rechtskurve setze er trotz vorhandener Unübersichtlichkeit der Fahrtstrecke zum Überholen von insgesamt vier vorausfahrenden Pkw an. Als sich dann Gegenverkehr näherte, zog er seinen Pkw nach rechts und scherte vor einem VW Golf ein, um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren. Der Golf-Fahrer bremste scharf ab, um einen Unfall zu vermeiden. Ein nachfolgender Hyundai – Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den VW Golf auf. Der unbekannte Ford-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2.300,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.
Bad Dürkheim: Vorfahrt missachtet – hoher Sachschaden
Bad Dürkheim (ots) – Am 18.12.18, gegen 17:10 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann die Abfahrt von der B 271 i.R. Mannheimer Straße. An der dortigen Einmündung bog er nach links i.R. Stadtmitte ab, übersah einen von links kommenden und auf der Vorfahrtstraße fahrenden 23-jährigen VW-Fahrer und es kam zum Unfall. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Der 23-Jährige begab sich vorsorglich in ärztliche Behandlung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000,- Euro.