Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau/B10 – LKW-Fahrer legt Fahrpause auf der B 10 ein
(ots) – Verkehrsteilnehmer meldeten gestern Morgen (18.12.2018, 06.50 Uhr) einen abgestellten LKW mit eingeschaltetem Warnblinker auf der B10 Höhe Godramstein. Vor Ort konnte das Fahrzeug kontrolliert werden. Der Brummi-Fahrer gab an, dass er eine Fahrpause einlegen musste. Umgehend wurde er aufgefordert, seinen LKW umzuparken. Zudem erhielt er eine gebührenpflichtige Verwarnung. Verkehrsteilnehmer wurden keine gefährdet.
Landau: Auf Motorhaube geschleudert
Landau (ots) – Ein 78-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Rheinstraße in Richtung Marienring. In der Mitte der Fahrbahn stand ein 75-jähriger Fußgänger, der die Straße überqueren wollte, weshalb der Fahrzeugführer seine Geschwindigkeit reduzierte. Für ihn war nicht erkennbar, ob der Fußgänger stehen bleibt oder nicht, weshalb er mit Schrittgeschwindigkeit weiter fuhr.
Plötzlich lief der Fußgänger zügig über die Straße und wurde von dem PKW-Fahrer erfasst, der zwar noch direkt eine Vollbremsung einleitete, einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern konnte. Der Fußgänger stürzte zunächst auf die Motorhaube und fiel dann zu Boden.
Nach Angaben von Zeugen war der Fußgänger für den Zusammenstoß verantwortlich. Der Fußgänger wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.