Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rittenweier: VW Polo überschlägt sich in Rechtskurve
(ots) – Am Freitag gegen 15.20 Uhr befuhr eine 22-jährige Fahrerin eines VW Polos die Landesstraße 596 von Rippenweier nach Rittenweier. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam sie in einer Rechtskurve in Höhe Rittenweier wegen unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrerin kam vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro entstand. Am Polo entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehr reinigte die Unfallstelle. Es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Oftersheim: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in Oftersheim wurde eine 18-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt. Die 18-Jährige war gegen 7.40 Uhr auf der Sofienstraße in Richtung Franz-Schubert-Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Mozartstraße missachtete sie die Vorfahrt einer 41-jährigen BMW-Fahrerin, die auf der Mozartstraße in Richtung der Straße “Am alten Meßplatz” fuhr.
Die 18-Jährige prallte zunächst gegen die Frontscheibe des BMW und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hat sie diverse Körperprellungen erlitten. Die Autofahrerin erlitt einen Schock, musste aber nicht medizinisch versorgt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.
Walldorf: Exhibitionist belästigt Frau – Zeugen gesucht
(ots) – Am Donnerstag gegen 18.50 Uhr stieg eine 61-jährige Frau am Schwimmbad aus dem Bus. Bereits hier fiel ihr auf der gegenüberliegenden Seite ein bislang unbekannter Mann auf. Die Frau lief dann weiter in die Straße Am Waldschwimmbad. Der Mann folgte ihr auf der anderen Straßenseite. In Höhe der Hausnummer 4 bemerkte die 61-Jährige dann, dass der Mann zunächst seinen Mantel öffnete, dann seine Hose, seinen Penis rausholte und an diesem rumspielte. Währenddessen schaute er die Frau permanent an. Die 61-Jährige lief dann zügig weiter, der Unbekannte folgte ihr nicht.
Der bislang unbekannte Mann wurde wie folgt beschrieben:
- ca. 40-45 Jahre, 170-175 cm, schlanke Statur, westeuropäisches Aussehen, graumelierte Haare, schwarzer Wollmantel, dunkle Hose.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Wiesloch: Einbruch in Gaststätte – Spielautomat aufgebrochen – Zeugen gesucht
(ots) – Am Donnerstag ab 1.30 Uhr brach ein unbekannter Täter in eine Gaststätte in der Schwetzinger Straße ein und entwendete eine Geldkassette aus einem Spielautomaten. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Täter eine Glasschiebetür aufgehebelt und war so ins Gaststätteninnere gelangt. Dort wurde der Spielautomat aufgebrochen und daraus das Bargeld erbeutet. Zwei weitere Spielautomaten in dem Lokal wurden nicht angegangen. Eventuell wurde der Täter bei der weiteren Tatausführung gestört.
Die Höhe des Diebstahlsschadens steht derzeit noch nicht fest. Der Gaststätteninhaber zeigte den Einbruch gegen 10 Uhr bei der Polizei an. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.
Weinheim: Pfanne mit heißem Öl in Brand geraten – Bewohner leicht verletzt – ca. 8.000 Euro Sachschaden
(ots) – Am Donnerstag gegen 15 Uhr kam es in der Luisenstraße zum Brand einer Pfanne mit heißem Öl. Dem 53-jährigen Bewohner, der sich alleine in der Wohnung befand, gelang es, das Feuer zu löschen. Er hatte die Pfanne vom Herd genommen und auf dem Balkon mit feuchten Handtüchern erstickt. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim, die mit drei Fahrzeugen angerückt war, musste nicht mehr eingreifen.
Der Bewohner, der Rauch eingeatmet hatte, wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. In der Küche der Wohnung entstand Sachschaden von ca. 8.000 Euro.
Weinheim: Ohne Sprit, dafür mit Alkohol im Saukopftunnel liegen geblieben
(ots) – Offensichtlich mit Restalkohol aber leerem Tank war am Freitagmorgen gegen 5.15 Uhr ein 33-jähriger Autofahrer auf der B 38 unterwegs. Dies hatte zur Folge, dass er mit seinem Auto in Saukopftunnel liegen blieb. Das Auto konnte in der Nothaltebucht des Ostportals abgestellt werden.
Eine Polizeistreife bemerkte im Gespräch, dass der Fahrer noch eine Alkoholfahne hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Dem Fahrer wurde auf dem Revier eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Weinheim: Einfamilienhaus von Unbekannten heimgesucht
(ots) – Über die an der Gebäuderückseite befindlichen Terrassentüre stiegen am Donnerstag zwischen 17.30 und 19 Uhr bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Kollwitzstraße im Weinheimer Stadtteil Sulzbach ein. Verschiedene Räume und auch Behältnisse wurden nach Brauchbarem durchsucht. Ob bzw. welche Utensilien gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.
Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.
Schwetzingen: Schmuck und Bargeld bei Einbruch erbeutet
(ots) – Eingebrochen wurde am Donnerstag in ein Anwesen in der Hans-Kahrmann-Straße. Nach dem Aufhebeln der Terrassentüre stiegen die Unbekannten in das Objekt ein, durchsuchten Behältnisse und erbeuteten Schmuck und Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe. In welcher Höhe Schaden an der Terrassentüre entstand, ist ebenfalls noch unklar. Als Tatzeit dürfte 17.15 bis 21.10 Uhr in Frage kommen.
Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.
Ladenburg: 12.000 Euro Schaden bei Unfall
(ots) – Im Einmündungsbereich Neckar-/Goethestraße stießen am Mittwoch kurz nach 12 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Unfall ein 81-jähriger Nissan-Fahrer, der beim Abbiegen einen Peugeot-Fahrer aus Schriesheim übersehen hatte und mit diesem Auto zusammengestoßen war.
Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf 12.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Crash niemand verletzt.
Sinsheim: Einbruch in der Straße “Zum Friedhof” – Zeugen gesucht
(ots) – In den Nachmittag- bzw. Abendstunden des Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter in ein Anwesen in der Straße “Zum Friedhof” ein. Nach dem Überwinden der Terrassentüre gelangten die Einbrecher ins Innere und durchsuchten verschiedene Räume und auch Behältnisse. Nach bisherigen Überprüfungen fielen den Unbekannten mehrere Ringe aus Gold in die Hände. Den Sachschaden an der Terrassentüre beziffert die Polizei auf ca. 2.000 Euro.
Als Tatzeit kommt Donnerstag, 15.30 bis 19.20 Uhr in Frage. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.