Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Marburg – Einbruch in Bäckerei
Die Kripo Marburg ermittelt nach einem Einbruch in eine Bäckerei in der Bahnhofstraße und bittet um sachdienliche Hinweise.
Der Einbruch war von Donnerstag auf Freitag, 21. Dezember, zwischen 19 und 04.25 Uhr. Das Eindringen erfolgte durch die gewaltsam aufgebrochene Eingangstür. Aus dem Geschäft fehlt die Wechselgeldkasse, die nur wenig Bargeld enthielt.
Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise geben? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Heskem – Ärger über abgestellten Pkw? – Reifen platt gestochen
Alles deutet darauf hin, dass jemand seinem Ärger über ein geparktes Auto dessen Heck auf den Gehweg der Heskemer Straße ragte dadurch Luft verschaffte, in dem er einen Vorderreifen platt stach. Bei dem Auto handelt es sich um einen silbernen Ford der Diakoniestation, der dort wegen eines kurzen Hausbesuchs stand. Tatzeit war nach Zeugenaussage am Donnerstag, 20. Dezember, gegen 18.45 Uhr.
- Aufgrund der guten Zeugenaussage richtet sich ein Tatverdacht gegen einen ca. 1,80 bis 1,90 Meter großen Mann mit bulliger Statur und kurzen, dunklen Haaren. Der Mann war dunkel gekleidet mit einer Art Bomberjacke und Arbeitshose.
Wer hat diesen Mann zur Tatzeit noch gesehen? Wer kennt diesen Mann? Wer kann Hinweise geben, die zu seiner Identifizierung führen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Stadtallendorf – Farbsprühereien – 2000 Euro Schaden
Am Mittwoch, 19. Dezember, gegen 17 Uhr, entstand durch Farbsprühereien ein Schaden von mindestens 2000 Euro. Ein Tatverdacht richtet sich gegen zwei Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren. Sie hatten mit zwei Lacksprühdosen an mehrere Gebäudefassaden und Fenster, sowie an ein im Boden eingelassenes Trampolin Symbole und Schriftzüge gesprüht.
Marburg/Schröck – Verletzter Mann – Was ist passiert?
Was passierte am Mittwoch, 19. Dezember, gegen 06 Uhr, an der Einmündung der Landesstraße 3088 zur Landessstraße 3289 nach Schröck?
Diesen Ort gab ein 47 Jahre alter Mann als Tatort einer Auseinandersetzung mit drei ca. 1,70 Meter großen, schlanken, ihm unbekannten arabisch aussehenden Männern zwischen 23 und 25 Jahren an.
Die Männer hätten ihn angesprochen, nach Geld gefragt und nach Ablehnung attackiert und geschlagen. Der alkoholisierte 47-Jährige, der die Männer nicht wiedererkennen würde, hatte leichte Verletzungen an der an der Augenbraue, der Nase und der Stirn und der rechten Hand. Der alkoholisierte Mann war nach einer Tour durch Marburg zu Fuß auf dem Heimweg nach Hause nach Neustadt. Den Männern will er dort im Wald begegnet sein.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer war zur angegebenen Zeit an der Einmündung? Wer hat den verletzten Mann dort gesehen? Waren weitere Männer bei dem Mann? Gibt es Zeugen einer Auseinandersetzung? Gibt es sonstige Beobachtungen, die zu den Verletzungen geführt haben könnten? Hat z.B. jemand einen Sturz beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Stadtallendorf – Betäubungsmittel und Alkohol
Einmal Betäubungsmittel, einmal unter 0,8 und einmal über 2,0 Promille beim Fahrer, wobei letzterer außerdem nach einem Entzug im 2008 ohne Führerschein fuhr.
Die Polizei Stadtallendorf zog die drei Männer im Alter 19, 68 und 32 Jahren aus dem Verkehr und veranlasste die notwendigen Blutproben. Der 19-Jährige fiel am Mittwoch, 19. Dezember, um 17 Uhr bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Rheinstraße auf. Den Ältesten der Drei stoppte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag um kurz nach Mitternacht wegen einer aufgefallenen unsicheren Fahrweise. Der Mann gab an seinen Durst nach dem Hallenbadbesuch mit drei Flaschen Bier gestillt zu haben. Ein auffällig unsicheres Durchfahren des Kreisverkehrs in der Herrenwaldstraße sowie anschließende Schlangenlinienfahrt führten in der Nacht zum Freitag, 21. Dezember, um 00.15 Uhr zur Kontrolle des 32-Jährigen.
Unfallfluchten – Zeugen gesucht
Stadtallendorf – Unfallflucht in der Weserstraße – Grauer Daimler beschädigt
Der Schaden an dem grauen E- 280 Daimler ist am vorderen rechten Kotflügel und beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Das Auto parkte zur Unfallzeit am Donnerstag, 20. Dezember, zwischen 13.30 und 22.55 Uhr, ordnungsgemäß in einer Parkbucht vor dem Anwesen Weserstraße 8. Wahrscheinlich kam es bei einem Ein- oder Ausparkmanöver zu der Kollision. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Biedenkopf – Weißen BMW gestreift
Vermutlich beim Vorbeifahren streift ein noch unbekanntes Auto einen ordnungsgemäß geparkten weißen 3´er BMW mit Marburger Kennzeichen. Am BMW entstand ein Schaden am Außenspiegel der Fahrerseite. Unfallort war die Oostduinkerker Straße, Unfallzeit zwischen 12.15 Uhr am Mittwoch und 17.15 Uhr am Donnerstag, 20. Dezember.
Derzeit liegen noch keine Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer/Fahrerin vor. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Marburg – Spiegel abgefahren
Nach den Ermittlungen am Unfallort fuhr das verursachende Auto von Michelbach her über die Emil-von-Behring-Straße nach Marburg. Auf Höhe des Anwesens Nr. 37 war der Seitenabstand zu einem am Fahrbahnrand geparkten silbernen VW Bus zu gering. Beim Passieren ging der Spiegel des T 4 zu Bruch. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Der Unfall ereignete sich am Freitag, 21. Dezember, um etwa 07.40 Uhr. Möglicherweise war ein weißer VW Caddy das beteiligte Fahrzeug. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Angaben zur Fahrweise des Caddys und zu dessen Fahrer machen? Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Marburg – Beule im Kotflügel – Roter Dacia beschädigt
Wer hat im Alten Ebsdorfer rangiert oder gewendet und dabei den geparkten, auffallend roten Dacia angefahren?
Die 25 Jahre junge Fahrerin hatte den Dacia am Donnerstag, 20. Dezember um 08 Uhr unbeschädigt am Fahrbahnrand im Alten Ebsdorfer Weg abgestellt. Als sie um 12.10 Uhr zurückkehrte sah sie sofort die massive Beule am linken vorderen Kotflügel. Der Schaden beträgt mindestens 1000 Euro. Aufgrund des Abstellortes und des Beschädigungsbildes entstand die Kollision mutmaßlich bei einem Wendemanöver oder beim Rückwärtsfahren.
Hinweise auf das verursachende Auto liegen nicht vor. Die Polizeihofft auf sachdienliche Hinweise durch Unfallzeugen. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Kirchhain – Gartentür und Zaunpfosten umgefahren – Silberner Seat gesucht
Aufgrund der Spuren fuhr ein silberner Seat durch den Drosselweg zur Marktstraße bzw. zum Festplatz. Aus unbekannten Gründen prallte der Wagen gegen die Grundstücksumfriedung des Anwesens Brunnenstraße 1 und beschädigte dabei die grüne Gartentür und zwei Pfosten eines Maschendrahtzauns. Der Fahrer flüchtete, ohne den Schaden von mindestens 1300 Euro zu regulieren. Durch die sichergestellten Fahrzeugteile steht fest, dass es sich bei dem unfallverursachenden Auto um einen silbernen Seat handelt. Das Auto ist demnach unfallbeschädigt und es könnte grüne Fremdfarbe zu finden sein. Wahrscheinlich ist ein Schaden an der Front, nicht ganz auszuschließen ist jedoch auch ein Wendemanöver mit Kollision, was dann einen heckschaden bedeuten würde.
Der Unfall im Drosselweg passierte von Dienstag auf Mittwoch, 19. Dezember, möglicherweise bereits in der Nacht, eher jedoch zwischen 07.30 und 12.45 Uhr Wer hat in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise geben zu einem seit Mittwochmittag unfallbeschädigten silbernen Seat mit grüner Fremdfarbe an der Schadenstelle? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.