Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit verletztem Fahrer:
Lemberg (ots) – Freitag, 21.12.2018, 02.30 h.
Ein 19jähriger Mitsubishi-Fahrer fuhr auf der Landesstraße 486 von Pirmasens kommend in Richtung Lemberg. Im Bereich der 50 km/h Zone verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Offensichtlich ungebremst kam er nach links von der Fahrbahn ab, knickte zwei Bäume um und blieb ca. fünf Meter unterhalb des Straßenniveaus im Graben liegen. Dabei wurde er verletzt. Vom Rettungswagen wurde er in das Krankenhaus verbracht.
Verkehrsunfallflucht
Rodalben (ots) – Donnerstag, 20.12.2018, 21.00 h.
Eine 70jährige Autofahrerin kollidierte beim Rückwärtsfahren mit einem zum Parken abgestellten Mercedes aus ihrer Nachbarschaft. Dabei entstand an beiden Pkw ein leichter Heckschaden. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr die Fahrerin fort. Nachdem sie gegen 21.00 Uhr zurückkam, wurde sie von der 19jährigen Geschädigten angesprochen. Eine Einigung bezüglich der Schadensregulierung konnte nicht hergestellt werden. Deshalb wurde die Funkstreife hinzugerufen. Die Beamten stellten bei der Unfallverursacherin starken Alkoholgeruch fest. Ein Alco-Test verlief deutlich aus. Deshalb wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
A62 Unfall durch medizinischen Notfall
Hermersberg (ots) –
Am frühen Donnerstagnachmittag ist es auf der A 62 zu einem größeren Unfall gekommen. Ein 64 Jahre alter Mann aus Landau befuhr die A 62 aus Richtung Landstuhl kommend in Fahrtrichtung Pirmasens. Auf freier Strecke kam sein Fahrzeug ins Schlingern, überquerte dabei die Mittellinie und kollidierte zunächst mit der Leitplanke der Gegenfahrbahn. An dieser schlitterte er dann etwa 150 Meter entlang.
Als die Schutzplanke dann endete, drehte sich der Pkw erneut, fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich im Anschluss. Letztendlich blieb das Auto dann auf dem Dach zwischen Böschung und Leitplanke liegen. Der Fahrer wurde hierdurch kurzzeitig eingeklemmt, durch aufmerksame Ersthelfer jedoch sofort befreit.
Der Mann war augenscheinlich unverletzt und ansprechbar. Er war jedoch auch völlig desorientiert und machte einen verwirrten Eindruck. Laut Notarzt besteht der Verdacht, dass der Mann während der Fahrt plötzlich bewusstlos wurde und lies ihn daraufhin mittels Rettungshubschrauber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus fliegen. Die A 62 war für ca. 30 min voll gesperrt, weiterhin waren außer dem Rettungsdienst noch die Feuerwehren aus Wallhalben und Weselberg zur Unterstützung vor Ort.
K 27 Unfall mit leichtverletzter Person
Donsieders – Biebermühle (ots) – Bereits am späten Dienstagmorgen ist es auf der K 27 zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person gekommen. Ein 66 Jahre alter Mann aus dem Landkreis, befuhr mit seinem Golf die K 27 aus Richtung Donsieders kommend in Richtung Biebermühle. Hierbei kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn, übersteuerte seinen Pkw und rutschte dadurch nach links in die Böschung. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 7000.- Euro. Der Fahrer verletzte sich durch umherfliegendes Glas und musste im Krankenhaus behandelt werden.