Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vom Rad gestürzt
Herxheim (ots) – Ein 35-jähriger Radfahrer befuhr die Oberholstraße in Herxheim aus Richtung Offenbach kommend in Richtung Hauptstraße. In Höhe der Einmündung Hauptstraße bremste er ab und kam auf der regennassen und abschüssigen Fahrbahn zu Fall. Hierbei erlitt er Abschürfungen und Prellungen. Ein weiterer Grund des Sturzes dürfte die Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,89 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
(Maikammer) – Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen
PI EDK PI EDK Bild-Infos Download Edenkoben (ots) – Eine 19-jährige Frau aus Edenkoben befuhr am 20.12.2018, gegen 11.45 Uhr, die L 514 aus St. Martin kommend in Richtung Forsthaus Breitenstein. Im Begegnungsverkehr kam es wegen der engen Fahrbahn zur Berührung der beiden linken Außenspiegel, so dass diese beschädigt wurden. Wegen eines nachfolgenden weißen PKW Audi konnte die junge Frau erst in Höhe eines Waldweges ihr Fahrzeug stoppen und zur Unfallstelle laufen. Zwischenzeitlich hatte sich der andere Unfallbeteiligte von der Unfallstelle entfernt.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Edenkoben) – Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer
PI EDK PI EDK Bild-Infos Download Edenkoben (ots) – Am 21.12.2018, kurz nach Mitternacht, kam es in Edenkoben, in der Spitalstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der beteiligte 22-jährige Radfahrer leicht verletzte. Zu dem Verkehrsunfall kam es weil ein ortsfremder 42-jähriger Mann entgegen der Einbahnstraße in der Spitalstraße fuhr. Der Radfahrer wollte den PKW Fahrer auf seinen Fehler aufmerksam machen und schaltete deshalb das sich an seinem Helm befindliche Blinklicht ein und fuhr den Angaben des PKW Fahrers zufolge weiter nach links zur Fahrbahnmitte hin. Durch das Blinklicht geblendet und wegen des Verhaltens des Radlers irritiert, stieß der PKW mit dem Fahrrad zusammen. Hierbei verletzte sich der Radfahrer leicht an der rechten Hand. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. EUR 400.-
Nußdorf: Einbruch während Weihnachtsmarktbesuch
Die Abwesenheit der Wohnungseigentümer am Donnerstag, den 20.12.2018 von 17.50 Uhr bis 22.15 Uhr nutzen unbekannte Täter und drangen über das Kellerfenster in ein Haus im Kaiserberg in Nußdorf ein.
Von den Tätern wurden die Schränke durchwühlt und mehrere Uhren entwendet. Durch den Erkennungsdienst der Kriminalpolizei wurden umfangreiche Spuren gesichert, die jetzt ausgewertet werden.
Das Sachgebiet für Wohnungseinbruch der Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Landau unter Telefon 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht
Bad Bergzabern (ots) – Am 20.12.18, zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in Bad Bergzabern, im Woodbachweg, ein Pkw VW Golf beschädigt. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer richtete beim Ein- oder Ausparken, einen Schaden in Höhe von 200-. Euro an und flüchtete von der Unfallstelle. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 06343-93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.dean die Polizeiinspektion Bad Bergzabern.
Unfallflucht und Alkohol
Bad Bergzabern (ots) – Am 19.12.2018, gegen 17:45 Uhr, beschädigte der Fahrer eines Pkw Mazda, in Bad Bergzabern, in der Kettengasse einen Gartenzaun und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Im Zuge der Ermittlungen wurde der Fahrer in einem Lokal ausfindig gemacht und hierbei Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab fast 1,5 Promille. Dem 50-Jährigen Verursacher des Unfalls wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wird sich wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten müssen. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06343-93340 oder per Email unter pibadbergzabern@Polizei.rlp.demelden.