Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Widerstand gegen Polizeibeamte
Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Samstag, 22.12.2018, gg. 01.30 Uhr, fiel bei einem polizeilichen Einsatz in der Innenstadt von Ludwigshafen mehreren Polizeibeamten ein 32-jähriger Mann aus Ludwigshafen auf, da dieser laut herumschrie. Nachdem der Mann die dort im Einsatz befindlichen Beamten beleidigte, wurde dieser einer Personenkontrolle unterzogen.
Während der Kontrolle wurde der Mann immer aggressiver und wollte auf die Polizeibeamten losgehen. Aus diesem Grund musste der Mann zu Boden gebracht und gefesselt werden. Anschließend wurde der Mann auf die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in den dortigen Gewahrsam verbracht.
Auf der Fahrt zur Dienststelle wurde der Mann zunehmend aggressiver und versuchte während der Fahrt mittels eines Kopfstoßes einen Polizeibeamten zu verletzen, was jedoch misslang. Im Gewahrsamsbereich der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 versuchte der Mann die dort eingesetzten Polizeibeamten zu treten, was ebenfalls misslang.
Der Mann blieb den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle. Zuvor wurde dem 32-jährigen Ludwigshafener eine Blutprobe entnommen, da dieser augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.
Während des gesamten Einsatzes beleidigte der Mann die eingesetzten Polizeibeamten.
Die Beleidigungen in der Innenstadt wurden durch eine getragene Körperkamera der Polizeibeamten aufgezeichnet.
Verkehrsunfall auf der B44
Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – Am Freitag, 21.12.2018, gg. 15.10 Uhr, befuhr eine 34-jährige Frau aus Haßloch mit ihrem Pkw die Auffahrt zur B44, aus Richtung Meckenheimer Straße kommend in Richtung Speyer.
Hierbei kam sie aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und drehte sich mit ihrem PKW nach links über die beiden Fahrstreifen der Bundesstraße. Hierbei stieß der nachfolgende PKW eines 28-jährigen Mannes aus Herxheim frontal gegen die Fahrerseite des PKW der Frau. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Außerdem wurden beide Fahrer durch den Zusammenstoß leicht verletzt und in ein Krankenhaus in Ludwigshafen verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fahrradfahrer
Ludwigshafen-Maudach (ots) – Ein 28-jähriger Mann aus Frankenthal befuhr am Freitag, 21.12.2018, gg. 12.10 Uhr, mit seinem Lieferwagen die Lindenstraße in Ludwigshafen-Maudach in Richtung der Ortsumgehung Maudach (K13), um nach links in diese einzubiegen.
Hierbei achtete der Lieferwagenfahrer nicht auf einen 68-jährigen Mann aus Ludwigshafen, welcher mit seinem Fahrrad vorfahrtberechtigt den dortigen Radweg aus Mutterstadt in Richtung Innenstadt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Lieferwagen und dem Fahrrad, bei welchem sich der Fahrradfahrer schwer am Kopf verletzte (trug keinen Fahrradhelm). Der Fahrradfahrer wurde vor Ort durch die Rettungskräfte reanimiert und mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Ludwigshafen verbracht. Der Gesundheitszustand des Fahrradfahrers hat sich im Krankenhaus stabilisiert.
Ein Gutachter erschien vor Ort. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 600 Euro.
Update 01.01.2019 – Nachtragsmeldung:
Ludwigshafen (ots) – Der am 21.12.2018 bei einem Verkehrsunfall in Ludwigshafen-Maudach schwer verletzte 68-jährige Fahrradfahrer ist am 31.12.2018 in einer Klinik in Ludwigshafen gestorben.