Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eppelheim: Zwei versuchte Einbrüche
(ots) – Nachdem die Anwohner eine Einfamilienhauses in der Christophstraße am Samstagabend gegen 22.00 Uhr verdächtige Geräusche wahrnahmen, bemerkten sie zwei Männer im Garten, die versuchten die Terrassentür aufzuhebeln. Diese rannten auch sogleich davon, als sie erkannnten, dass sie entdeckt wurden, so dass es bei einem Einbruchsversuch blieb. Von der Beschreibung ist nur bekannt, dass sie schwarz gekleidet waren. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos.
Gegen 00.30 Uhr am Sonntagmorgen kam es im Konrad-Adenauer-Ring zu einem ähnlichen Vorfall. Hier wurden die Anwohner durch laute Geräusche geweckt, woraufhin sie feststellten, dass das Badezimmerfenster im Erdgeschoss aufgehebelt wurde und offen stand. Die Täter waren aber nicht mehr vor Ort und offensichtlich auch nicht im Haus, so dass es auch hier im Versuchsstadium blieb.
In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Heidelberg die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr.
0621/174-4444.
Oftersheim: Wohnungseinbruch
(ots) – Eine erschreckende Feststellung machte die Bewohnerin einer Doppelhaushälfte in der Richard-Wagner-Straße in Oftersheim am Samstagabend. Als sie gegen 19.00 Uhr nach Hause zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Terrassentür offen stand und mehrere Räume durchwühlt waren. Sie verständigte hiernach unmittelbar die Polizei. Da zu dieser Zeit noch nicht auszuschließen war, dass sich eventuell noch ein Täter in dem Haus befindet, wurde das Haus umstellt und anschließend durch Polizeibeamte unter Zuhilfenahme eines Polizeihundes durchsucht. Es konnte jedoch leider kein Einbrecher mehr vorgefunden werden. Dieser hatte sich offensichtlich bereits vor der Rückkehr der Bewohnerin wieder entfernt.
Der Dieb erbeutete Bargeld in nicht unerheblicher Höhe und zahlreiche, wertvolle Schmuckstücke. Der Gesamtwert kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden. Die Kriminaltechnik hat die Spurensicherung vor Ort übernommen.
Zeugen, die am Samstag zwischen 14.30 Uhr und 19.00 Uhr diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, mögen diese bitte unter der Telefonnummer 0621/174-4444 der ermittelnden Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim mitteilen.
Ladenburg: Wohnungseinbruch
Ladenburg (ots) – Den Umstand, dass sich die Hauseigentümer zurzeit in Urlaub befinden, machten sich Wohnungseinbrecher zwischen Freitagabend und Samstagvormittag in Ladenburg zu Nutze.
Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte hiernach die offenstehende Balkontür und meldete dies der Polizei. Die Einbrecher kletterten offensichtlich unbemerkt an der Gebäuderückseite auf den Balkon und hebelten mit einem Werkzeug die dortige Balkontür auf. Im Obergeschoss des Einfamilienhauses in der Straße “Am Wasserbett” durchsuchten und durchwühlten die Einbrecher alle Räume und Schränke. Was alles gestohlen wurde, müssen die Bewohner nach deren Rückkehr aus dem Urlaub feststellen. Über das Ausmaß und den Wert der entwendeten Sachen kann bis dahin keine Aussage getroffen werden.
Die Kriminaltechnik hat die Spurensicherung vor Ort übernommen. Zeugen, die diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, können diese unter der Telefonnummer 0621/174-4444 der ermittelnden Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim mitteilen.