Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Papiermülltonne angezündet
Am Sonntagmorgen erhielt die Polizeistation Eschborn Mitteilung über eine brennende Mülltonne in der Berliner Straße. Unbekannte hatte die Mülltonne offensichtlich zuvor angezündet. Die Feuerwehr wurde für die Löscharbeiten herangezogen. Die Mülltonne brannte jedoch vollständig nieder. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250,-EUR.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Eschborn unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0.
Unbekanntes Fahrzeug verursacht Sachschaden an zwei Pkw
Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte vermutlich beim Vorbeifahren Sachschäden an den linken Außenspiegeln zweier in der Margarethenstraße abgestellten Pkw. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 300,-EUR. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt in Richtung An der Trinkhalle in Bad Soden.
Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem Fahrzeug oder dem Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim unter der Telefonnummer 06190 / 9360 – 45 in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Einfamilienhaus
Am Samstag nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Hausbewohner aus und verschafften sich durch Hebeln an einem Fenster im Erdgeschoss Zutritt zum Objekt. Dort wurde u.a. das Schlafzimmer durchsucht. Bis zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung war nicht bekannt, ob und welcher Höhe Wertgegenstände entwendet wurden.
Die eingesetzten Polizeibeamten konnten im Rahmen der Tatortaufnahme Spuren des Täters beweissicher dokumentieren. Die Kriminalpolizei bittet dennoch Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079-0 zu melden.
Verkehrsunfallflucht an geparktem Pkw
Ein Zeuge beobachtete am Samstagmittag, wie ein Verkehrsteilnehmer in der Hermann-Friesen-Straße im Vorbeifahren eine am Fahrbahnrand abgestellte Mercedes Benz, E-Klasse beschädigt hat und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000,-EUR. Der Zeuge meldete den Vorfall unverzüglich der Polizeistation Hofheim.
Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern stellt eine Straftat dar. Weitere Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem Fahrzeug oder dem Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim unter der Telefonnummer 06190 / 9360-45 in Verbindung zu setzen.