Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lauter Knall beunruhigt Anwohner
Kusel (ots) – In den frühen Morgenstunden des 22.12.2018 beunruhigte im Bereich der Marktstraße, in Kusel ein lauter Knall dortige Anwohner. Dieser Knall konnte auch von einem Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kusel, auf dessen Anfahrt zum Dienstantritt wahrgenommen werden. Die Abgabe eines Schusses, wie auch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern konnte der Beamte hinsichtlich der Art des Gehörten ausschließen. Eine Überprüfung ergab, dass dieses Geräusch offenbar von einer größeren Metallplatte, welche auf einer Baustelle umgekippt sein musste, verursacht wurde.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Sankt Julian (ots) – Ein Mercedes Sprinter wurde zwischen Mittwoch und Samstag in der Talstraße im Ortsteil Eschenau beschädigt. Der Lieferwagen parkte am Straßenrand, als offenbar ein anderes Fahrzeug einen Schaden an dessen Beifahrerseite verursachte. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei Lauterecken bittet unter der Telefonnummer 06382 / 911 0 um Hinweise, die zur Ermittlung des Tatfahrzeugs führen können.
Ehrliche Finder
Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein (ots) – Am Samstag vor Weihnachten konnten sich zwei Männer an der Ehrlichkeit anderer Mitmenschen erfreuen und erhielten zuvor verlorene Gegenstände schnell wieder zurück. Früh morgens fand ein Mann im Schalterraum eines Kreditinstituts in Lauterecken eine Scheckkarte, die ein anderer Herr zuvor dort vergessen hatte. Ein paar Stunden später sah eine junge Dame ein hochwertiges Smartphone auf einem Bürgersteig in Offenbach-Hundheim liegen, welches aufgrund seiner auffälligen Schutzhülle später zweifelsfrei seinem Besitzer zugeordnet werden konnte. Da die verlorenen Gegenstände in beiden Fällen der Polizei übergeben wurden, konnten die rechtmäßigen Eigentümer ihren Besitz schnell wieder in Empfang nehmen und sich somit über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen.
Dein Freund und Helfer
Wolfstein (ots) – Mehrere besorgte Nachbarn verständigten am Samstag die Polizeiinspektion Lauterecken, weil sie sich um den Besitzstand einer Familie sorgten, die sich in den Weihnachtsurlaub verabschiedet hatte. Die Mieter eines Hauses hatten vor ihrer Abreise vergessen ein Fenster im ersten Obergeschoss zu schließen. Da es bei unzähligen Versuchen nicht gelang, den Hauseigentümer zu verständigen, zeigte sich einer der jungen Auszubildenden der Polizei als Freund und Helfer. Er organisierte sich eine Leiter und verschaffte sich durch das offene Fenster in luftiger Höhe Zugang zu dem Wohnanwesen. Nachdem er das Fenster verschlossen und sich auch vom ordnungsgemäßen Zustand der sonstigen Fenster und Türen überzeugt hatte, verließ er das Haus auf regulärem Wege durch die Haustür. In der Abwesenheit der Hausbewohner können Regen und Sturm nun nicht mehr für unangenehme Überraschungen bei der Rückkehr sorgen.