Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss
Worms, Renzstraße (ots) – Der 20-jährige Beschuldigte befährt am 22.12.2018, gegen 06:30 Uhr, die Renzstraße von der Bahnhofstraße kommend in Fahrtrichtung Gaustraße. Dabei kollidiert er vermutlich ungebremst mit einem aus seiner Sicht auf der linken Fahrbahnseite parkenden PKW und schiebt diesen ca. 5 Meter weit bis auf den Gehweg. Der Beschuldigte und seine 21-jährige Beifahrerin steigen aus dem PKW aus und entfernen sich daraufhin zu Fuß unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Dies kann allerdings von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet werden. Im Verlauf der Verkehrsunfallaufnahme wird der Enkel des Fahrzeughalters als Tatverdächtiger ermittelt.
Die Wohnanschrift des verantwortlichen Fahrzeugführers wird daraufhin aufgesucht und der 20-Jährige kann in seiner Wohnung angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,2 Promille. Daraus folgernd wird dem jungen Mann im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Der Beschuldigte sowie seine Beifahrerin bleiben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. An beiden betroffenen PKW entsteht allerdings Totalschaden. Der Gesamtschaden wird durch die aufnehmenden Beamten auf ca. 25.000 EUR geschätzt.
Nachtragsmeldung zum Verkehrsunfall vom 21.12.2018 mit schwerverletzter Fußgängerin – Unfallbeteiligte zwischenzeitlich verstorben
Worms, Ludwigstraße (ots) – Als Nachtrag zu der bereits verfassten Pressemeldung teilen wir mit, dass die schwerverletzte 77-jährige Fußgängerin aus Worms am 22.12.2018 gegen 13 Uhr ihren multiplen Verletzungen erlegen ist. Die genaue Todesursache wird im Rahmen einer Obduktion geklärt.