OGGERSHEIM – Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde um 17:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Mannheimer Straße gerufen. Die Einsatzkräfte fanden am Einsatzort zwei verunfallte PKW vor.
In einem der beiden Fahrzeuge befanden sich drei leichtverletzte Personen welche vom Rettungsdienst sofort übernommen werden konnten. Im zweiten Unfallfahrzeug war eine schwerverletzte Person eingeklemmt sowie ein weiterer Insasse eingeschlossen. Beide Personen konnten mittels hydraulischem Rettungsgerät in kurzer Zeit befreit und ebenfalls dem Rettungsdienst zugeführt werden.
Die insgesamt fünf Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Durch den Unfallhergang kam es zu einer Blockierung der Straßenbahnstrecke. Auf Grund dessen musste der Fahrbetrieb der Straßenbahn für kurze Zeit eingestellt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Feuerwehr unterstützte nach der Rettungsaktion durch großflächiges Ausleuchten der Einsatzstelle.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 17 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst, ein Verantwortlicher der RNV und die Polizei.