Speedway Deutsche U21 Meisterschaft

Das Finale in Herxheim

Mark Riss (blauer Helm) kurz vor dem Sturz in Heat1 (Archivfoto)

Herxheim – Bereits zum zweiten Mal wird das Finale der deutschen U21 Speedwaymeisterschaft in Herxheim ausgetragen. Beim letzten Finale, das in Herxheim ausgetragen wurde, entschied sich der Titel auf den letzten Metern als Max Dilger mit einem mutigen Manöver im entscheidenden Stechen innen an Richard Speiser vorbeizog und deutscher U21 Meister wurde.

Ähnlich faszinierender Motorsport wird am 4.7.2014 erneut im Herxheimer Waldstadion geboten, wenn Deutschlands U21 Speedway Elite ihren Meister ermitteln wird. Die Herxheimer Bahn ohne äußere Begrenzung ist bekannt für hochklassige Motorradrennen und die Fahrer bieten meist spektakuläre Drifts und atemberaubende Rad an Rad Duelle im knapp 300m langen Oval. Die Zuschauer können die kurzweiligen und spannenden Rennen wie gewohnt von der Tribüne aus verfolgen, da der Veranstalter keinen Zuschlag für einen überdachten Tribünenplatz verlangen wird. 

Der Renntag beginnt am frühen Nachmittag mit dem Training der Teilnehmer, Ausscheidungsläufen und Rennläufen einer Nachwuchsklasse. Nach der Fahrervorstellung um 17:30 Uhr wird der erste Rennlauf beim Sommernachtsspeedway um 18:00 Uhr gestartet.

Speedway – Finale Deutsche Meisterschaft U21 

Samstag, 4. Juli
ab ca. 14 Uhr Training
17:30 Uhr Fahrerpräsentation
18:00 Uhr Rennbeginn

Eintrittspreise:
Erwachsene 12€, ermäßigt 6€, Tribüne frei
Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt