Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Frankenthal (Pfalz) (ots) – In Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag, 23.12.2018, gegen 12:00 Uhr, wird ein dreijähriges Kind als Insasse eines PKW leicht verletzt. Nachdem ein 78-jähriger PKW-Fahrer aus Ludwigshafen beim Fahrstreifenwechsel auf der Bundesstraße 9 von Ludwigshafen Nord nach Frankenthal die von hinten herannahende 33-jährige Frankenthalerin übersieht, kommt es zur Streifkollision beider Fahrzeuge. Die 33-Jährige verliert in der Folge die Kontrolle über ihren PKW, gerät in Schleudern und kollidiert mit der rechten Schutzplanke. Die dreijährige klagt nach dem Aufprall über Kopfschmerzen, eine medizinische Versorgung des alarmierten Rettungsdienstes war vor Ort jedoch nicht erforderlich. Der PKW der 33-Jährigen musste aufgrund fehlender Fahrbereitschaft in Folge der Beschädigung abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro.
Geschwindigkeitskontrolle
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mittels Lasermessgerät am späten Sonntagabend, 23.12.2018, zwischen 22:45 und 00:00 Uhr des darauffolgenden Tages, im Foltzring Frankenthals, müssen bei erlaubten 30 km/h und insgesamt 38 gemessenen Fahrzeugen fünf Verstöße geahndet werden. Nebst vier erhobenen Verwarnungsgeldern, wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet, aufgrund der Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 34 km/h. Nebst einem Bußgeld von 160 Euro hat der verantwortliche Fahrzeugführer zwei Punkte und ein Fahrverbot von einem Monat zu erwarten.