Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Weststadt: Altöl vor Hauseingang ausgekippt – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Sonntagabend, in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr, kippte ein bislang Unbekannter etwa 5 Liter Altöl vor den Hauseingang eines Anwesens in der Häusserstraße in Heidelberg. Den blauen 5-Liter-Kanister, in dem sich das Altöl vorher befand, ließ der Täter vor Ort zurück. Dieser war in braunes Packpapier eingewickelt. Ein Anwohner bemerkte die Ölpfütze sowie den eingewickelten Kanister, als dieser gegen 22.00 Uhr nach Hause kam. Beim Weggehen, gegen 19.00 Uhr, war noch alles in Ordnung. Zur Beseitigung der Öllache wurde die Berufsfeuerwehr Heidelberg angefordert. Derzeit ist die Schadenshöhe noch unklar und bedarf weiterer Ermittlungen.
Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221 / 99-1770, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg-Kirchheim: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
Heidelberg (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 23.00 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Mann aus Heidelberg mit seinem Dacia die L598 / Kirchheimer Weg in Richtung L598 / Schwetzinger Straße. In Höhe des Übergangs vom Kirchheimer Weg zur Schwetzinger Straße fuhr er aus bislang unbekannter Ursache auf eine Verkehrsinsel auf und kollidierte dort mit einem Verkehrszeichen sowie einem Findling. Der Dacia schleuderte daraufhin auf die Gegenfahrbahn, wo er zum Stehen kam. Glücklicherweise herrschte zum Unfallzeitpunkt kein Gegenverkehr. Der 45-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und vorsorglich zur Beobachtung aufgenommen. . An dem Dacia entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000.- Euro. Während der Unfallaufnahme musste die L598 in beide Richtungen bis etwa 24.00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam lediglich zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem Dacia-Fahrer Alkoholgeruch im Atem. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Außerdem konnten Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt werden. Dem 45-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und wegen des Verdachts des Drogenbesitzes ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.