Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand eines Reihenhauses
Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht zum 24.12.2018, gegen 02:22 Uhr, kam es zu einem Brand eines Reihenhauses in der Pfaffenstraße in Bad Sobernheim. Während des Brandausbruchs war der Hauseigentümer samt Familie nicht zu Hause. Der Brand brach im 1. OG des Reihenhauses aus, und verursachte einen erheblichen Sachschaden. Ein Übergriff der Flammen auf benachbarte Häuser konnte verhindert werden. Zu Personenschäden ist es nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht gekommen. Die über 60 Kräfte der Feuerwehren Bad Sobernheim, Kirn, Monzingen und Steinhardt konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Löscharbeiten verzögerten sich lediglich aufgrund immer wieder entstandener Glutnester. Die Familie kommt für die Feiertage bei Verwandten unter, da das Haus derzeit nicht bewohnbar ist. Die Ermittlungen in Bezug auf die Brandursache dauern noch an.
Besuch der Kinderkrankenstation des Diakonie Krankenhauses
Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
Am Morgen des Heiligabend besuchten elf Kameraden des Löschbezirks Süd und Nord sowie zwölf Jugendfeuerwehrleute die Kinderkrankenstation des Diakonie Krankenhauses, um den sieben Kindern ein besonderes Erlebnis zu vermitteln und ein kleines Erinnerungsgeschenk zu überreichen.
Den Kindern wurde die Einsatzausrüstung eines Feuerwehrmannes mit Atemschutzgerät gezeigt und erklärt. Ihnen wurde aufgezeigt, welche Einsätze bei der Feuerwehr anfallen und wie diese alarmiert wird. Sie durften durch die Wärmebildkamera schauen und ein Strahlrohr bedienen. Darüber hinaus stellten sie viele Frage zur Ausrüstung und den Feuerwehrfahrzeugen. Sie freuten sich über den von den Kameraden überreichten Feuerwehrhelm und die Süßigkeitentüte. Alle Kameraden versammelten sich mit den Kindern und Krankenschwestern im Spielzimmer für ein Gruppenfoto.
Dann erlebten die Kinder live einen echten Einsatz. Schnell wurde sich verabschiedet. Noch während dem Besuch im Krankenhaus ging es gegen 11:00 Uhr für den Löschbezirk Süd und alle anderen Löschbezirke zur Augusta Klinik in die Kurhausstr.
Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen.
Grund dafür war angebranntes Essen. Nachdem die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt wurde, konnten die Wehrleute nach etwa 15 Minuten die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben und wieder abrücken.