Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht
Bad Dürkheim (ots) – Eine 45-jährige Frau aus Bad Dürkheim befuhr am Sonntag, gegen 21:30 Uhr, mit ihrem PKW die Gutleutstraße in Richtung Bundesstraße 37. Im Einmündungsbereich Gutleutstraße – B 37 fuhr die Fahrzeugführerin auf den verkehrsbedingt haltenden PKW einer 26-jährigen Frau aus Tübingen auf, so dass ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstand. Nach dem Verkehrsunfall vereinbarten die Unfallbeteiligten sich auf dem Wurstmarktplatz zu treffen, um dort weitere Maßnahmen durchzuführen. Die Unfallverursacherin hielt sich jedoch nicht an diese Vereinbarung und entfernte sich mit ihrem PKW in Richtung Frankenstein. Nach durchgeführten Ermittlungen konnte sie jedoch an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Da die Frau offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,63 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.
Freinsheim: Betrunken gegen Blumenkübel
Freinsheim (ots) – Eine 23-jährige Frau aus Freinsheim befuhr am Heiligabend, gegen 01:40 Uhr, mit ihrem PKW die Talweide in Richtung Wenjenstraße. Hierbei kollidierte sie mit ihrem Fahrzeug derart mit einem auf der Gegenfahrbahn stehenden Betonblumenkübel, dass ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 3500 Euro. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Unfallverursacherin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Ihr Führerschein wurde einbehalten.