Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hund nach Kollision mit Auto verstorben

Landau, Horststraße, Montag, 24.12.2018, 17:00 Uhr (ots) – Am Nachmittag des Heiligabends kam es in der Horststraße, Fahrtrichtung Horstbrücke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Hund und einem Personenkraftwagen. Der circa fünf Monate alte Collie überquerte die Horststraße von links nach rechts und übersah hierbei einen Personenkraftwagen, der mit einer 45 jährigen Frau aus Leimersheim besetzt war. Die Frau konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem Tier. Durch den Zusammenstoß erlitt der Hund schwere Verletzungen, denen er auf dem Weg zum Tierarzt leider erlag. An dem PKW der Autofahrerin entstand ein Sachschaden von circa 1000 EUR. Die Fahrerin wurde nicht verletzt.

Straßenverkehrsgefährdung

Landau, An 44, Dienstag, 25.12.2018, 001:10 Uhr (ots) – Zu einem “Beinahunfall” kam es in den frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtsfeiertages in Landau. Ein 33 jähriger Mann aus Landau versuchte in angetrunkenem Zustand mit seinem Fahrzeug aus einer Parklücke auszuparken. Hierbei übersah er jedoch das hinter ihm stehende Fahrzeug, sowie eine Fußgängerin. Nur durch Glück wurde weder das Fahrzeug beschädigt, noch die Fußgängerin verletzt. Diese informierte stattdessen die Polizei in Landau, welche die Ausparkversuche beendete und den Mann mit zur Dienststelle nahm. Hier wurde dem Fahrer eine Blutprobe aufgrund der bestehenden Alkoholisierung entnommen. Seinen Führerschein musste der Mann den Beamten übergeben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.