Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Oberstadt – Wucher Schlüsseldienst
Mainz (ots) – Am 1. Weihnachtsfeiertag, 25.12.2018, schließt sich gegen 14:00 Uhr in der Straße Am Kästrich eine 27-Jährige versehentlich aus ihrer Wohnung aus. Sie alarmiert einen Schlüsseldienst, den sie im Internet angeboten bekommt. Aus zunächst vereinbarten 250 Euro werden nach exakt einer Minute Arbeitszeit dann plötzlich 700 Euro, die die 27-Jährige bezahlen soll.
Der Mitarbeiter des Schlüsseldienstes gibt an, dass eine Bezahlung mittels EC-Karte oder Rechnung nicht möglich sei. Die 27-Jährige fährt zur Bank und übergibt das Geld. Am gestrigen Donnerstag erstattet sie Anzeige wegen Betrugs. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Mainz-Hechtsheim – Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Mainz (ots) – Am 2. Weihnachtsfeiertag, 26.12.2018, versuchen zwischen 17:30 Uhr und 23:00 Uhr bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Schinnengraben einzubrechen. Während der Abwesenheit der Bewohner betreten die Täter den Garten und versuchen die Terrassentür mehrfach aufzuhebeln. Hierfür heben sie sogar den geschlossenen Rollladen an.
Ein Eindringen in das Objekt gelingt den Tätern glücklicherweise nicht. Es entsteht jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz-Neustadt – Körperverletzung in der Mombacher Straße
Mainz (ots) – Über Notruf wird der Polizei Mainz am gestrigen Donnerstag, 27.12.2018, gegen 22:00 Uhr, eine am Boden liegende, blutende Person mitgeteilt, die augenscheinlich zuvor von drei männlichen Personen zusammen geschlagen worden ist.
Laut Zeugenaussagen sei der Geschädigte, ein 29-Jähriger Mainzer, die Mombacher Straße entlang gelaufen und habe hierbei die drei männlichen Personen getroffen. Es sei zum Streit gekommen, woraufhin die Täter den 29-Jährigen zusammen geschlagen haben.
Der 29-Jährige wird leicht verletzt. Eine Fahndung nach den drei Tätern verläuft erfolglos. Diese kann der Geschädigte wie folgt beschreiben: Täter 1 ca. 1,70 m, karierte Hose; Täter 2 ca. 1,70 m, dunkle längere Jacke, Kapuze auf dem Kopf; Täter 3 ca. 1,80-1,90, keine nähere Beschreibung.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Altstadt – Mit 0,61 Promille über rote Ampel gefahren
Mainz (ots) – Am heutigen Morgen, 28.12.2018, kontrollieren gegen 04:40 Uhr Beamte der Polizei Mainz einen 54-jährigen PKW-Fahrer. Der Mann ist zuvor über eine rot zeigende Ampel gefahren. Eine weitere hat er beim Umspringen von Gelb auf Rot gerade noch so überfahren. Im Rahmen der Kontrolle können die Beamten Atemalkoholgeruch feststellen. Der 54-Jährige räumt ein, am Abend zuvor in einer Kneipe gewesen zu sein. Ein Test ergibt 0,61 Promille. Einen gültigen Führerschein hat der Mann zudem ebenfalls nicht.
Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe kommt gemäß Bußgeldkatalog auf den 54-Jährigen ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro sowie ein Fahrverbot zu. Zudem muss er im Nachgang zum eigentlichen Ordnungswidrigkeitenverfahren die so genannte medizinisch psychologische Untersuchung (MPU) ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen.
Mainz-Laubenheim – Einbruch in Kleingartenanlage
Mainz (ots) – Unbekannte Täter brechen in einem Zeitraum vom 17.12. bis 27.12.2018 in eine Parzelle des Kleingartenvereins Laubenheim ein. Nach Übersteigen des Zauns hebeln die Täter eine Tür sowie ein Fenster der Parzelle auf. Sie entwenden einen Rasenmäher, zwei Liegen, eine Spüle aus Metall sowie diverses Werkzeug.
Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Die Schadenssumme kann derzeit noch nicht genauer beziffert werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.