Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Radfahrer kollidiert mit Nissan-Fahrer Einlieferung in ein Krankenhaus
Heidelberg (ots) – Ein 82-jähriger Radfahrer missachtete am Donnerstagnachmittag in der Alstater Straße/Zentstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Nissan-Fahrers, so dass es zur Kollision kam. Der Senior stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung vor Ort eine weitere Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Sein Fahrrad wurde sichergestellt; ob an dem Nissan Schaden entstand, ist nicht bekannt.
Heidelberg: Diebstahl von Bargeld aus Nagelstudio in Neuenheim
Heidelberg (ots) – Ein etwa 40 – 50 Jahre alter Mann betrat am Donnerstag gegen 13.20 Uhr ein Nagelstudio in der Brückenkopfstraße und erkundigte sich zunächst nach anfallenden Behandlungskosten. Es kam zunächst zu einem kurzen Gespräch, allerdings begab sich dann die Geschädigte in den hinteren, durch einen Vorhang abgehängten Bereich, um eine Kundin weiter zu behandeln. Der Mann verließ das Geschäft, betrat es erneut und begab sich an den Verkaufstresen. Hier entnahm er aus einer Geldkassette Bargeld von mehreren hundert Euro.
Die Geschädigte wurde durch Geräusche aufmerksam, nahm den Mann auch noch wahr, doch dieser verließ fluchtartig das Geschäft. Eine sofort nach Bekanntwerden des Diebstahls eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Die Geschädigte beschrieb den Täter wie folgt: Ca. 40 – 50 Jahre alt, 170 cm groß, südländisches Aussehen, Oberlippenbart. Er hatte zurückgegelte, längere, dunkle Haare; trug eine dunkelbraune Lederjacke.
Passanten, die auf den Mann am Donnerstagmittag im Bereich der Brückenkopfstraße evtl. aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Zwei Polizeifahrzeuge durch Aufkleber beschädigt – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Bereits am Sonntag, 23.12.2018, wurde durch bislang unbekannte Täter an zwei vor dem Polizeirevier Heidelberg-Süd in der Bürgerstraße geparkten Funkstreifenwagen jeweils ein Aufkleber mit der Aufschrift “Schluss mit Krimi. Cannabis normal!” im Fahrzeugheck angebracht. Wie sich jetzt herausstellte, wurde dadurch auch die Lackierung in Mitleidenschaft gezogen. Die Autos waren zwischen 5.25 und 5.50 Uhr vor dem Revier abgestellt. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.
Heidelberg: Bäckereieinbruch über die Weihnachtsfeiertage – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei
Heidelberg (ots) – Eine Bäckereifiliale in der Bergheimer Straße, gegenüber der Thibautstraße, suchten über die Weihnachtsfeiertage bislang unbekannte Täter heim. Als die Bediensteten am Donnerstagfrüh die Räumlichkeiten betraten, stellten sie den Einbruch fest und alarmierten die Polizei. Bislang Unbekannte hatten sich über eine seitliche Glasschiebetür Zugang verschafft und lediglich geringwertige Utensilien mitgenommen.
Die Sachschadenshöhe dürfte jedoch mit rund 2.000 Euro zu Buche schlagen. Zeugen, die zwischen Montag, 24.12. und Donnerstagfrüh, ca. 4 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.