Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Erst Musik gehört, dann randaliert
Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Weil er in seinem Auto überlaut Musik hörte, hat ein Mann aus dem Landkreis am späten Donnerstagabend in Mehlingen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Anwohner meldeten die Ruhestörung gegen halb 12.
Die ausgerückte Streife fand vor Ort einen 39-jährigen Mann, der in seinem Auto saß und die Musik aufgedreht hatte. Er machte einen stark alkoholisierten Eindruck, hatte eine intensive “Fahne” und konnte sich auch kaum auf den Beinen halten.
Zunächst gab der 39-Jährige an, in seinem Fahrzeug zu wohnen; dann verriet er den Beamten aber seine richtige Adresse und wurde von den Polizisten dorthin begleitet. Die Fahrzeugschlüssel stellte die Streife vorsorglich sicher. Der 39-Jährige kann sie auf der Dienststelle abholen, wenn er wieder nüchtern ist.
Rund eine Stunde später hatte es die Streife erneut mit dem Mann zu tun. Wieder war eine Ruhestörung gemeldet worden – diesmal allerdings aus der Wohnung des 39-Jährigen. Die Polizeibeamten ermahnten den Mann eindringlich, Ruhe zu halten. Er versprach, schlafen zu gehen… | cri
Krankenhaus statt Wohnungsumzug
Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Anstatt in seine neue Wohnung umzuziehen, ist ein junger Mann am Donnerstag im Krankenhaus gelandet. Der 23-Jährige und seine Umzugshelfer waren am frühen Nachmittag während der Umzugsarbeiten mit einem Nachbarn in Streit geraten. Dieser holte sich einen Bekannten zur Unterstützung, und im weiteren Verlauf eskalierte die Auseinandersetzung – es kam zu einer Schlägerei, bei der mehrere Beteiligte verletzt wurden und auch Mobiliar zu Bruch ging. Der 23-Jährige wurde mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Einer der Beteiligten erhielt einen Platzverweis für die Dauer der Umzugsarbeiten, alle anderen wurden ermahnt und ihnen die möglichen Konsequenzen im Fall einer weiteren Schlägerei erläutert. Alle Beteiligten erstatteten Anzeige wegen Körperverletzung. Die Ermittlungen zur genauen Klärung der Abläufe dauern an. | cri
Widersprüchliche Angaben
Queidersbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Er sei von einem Auto angefahren worden, hat ein Mann am Donnerstagabend per Notruf aus Queidersbach gemeldet. Quasi im gleichen Atemzug sagte er, dass er keine Angaben bei der Polizei machen und beim Auftauchen einer Streife flüchten werde.
Ein Streifenteam rückte aus und fand den Anrufer an der angegebenen Adresse. Ein Gespräch mit ihm erwies sich jedoch schwierig, da der 39-Jährige deutlich alkoholisiert war sowie widersprüchliche und nicht nachvollziehbare Angaben machte.
Er betonte mehrfach, nicht verletzt zu sein und lehnte die Verständigung des Rettungsdienstes vehement ab. Der 39-Jährige wurde daraufhin in die Obhut seiner Freundin übergeben – mit der Bitte, dass er sich noch einmal melden soll, wenn er wieder nüchtern ist.
Weil der Mann mehrfach angab, den Unfallverursacher zu suchen, wurden seine Autoschlüssel vorsorglich sichergestellt. Der Alkoholpegel des 39-Jährigen lag laut Atemtest bei 1,98 Promille… | cri