Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Ginnheim: Sicherstellung von Betäubungsmitteln
Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 27. Dezember 2018, gegen 12.40 Uhr, fielen Beamten der AG Siedlung zwei Personen auf, von denen zumindest einer ihnen bereits bekannt war. Die Beamten folgten den beiden Personen zu einem Haus in der Mahräckerstraße. Dort ging man zielstrebig zu einem Verschlag auf dem Dachboden, wo man bereits deutlich den Geruch von Marihuana wahrnehmen konnte. Als die beiden Personen kontrolliert werden sollten, ergriffen sie sofort die Flucht, konnten aber noch im Treppenhaus festgenommen werden. Bei ihnen handelt es sich um Frankfurter im Alter von 21 und 22 Jahren.
Der 22-Jährige führte einen Rucksack mit sich, in dem sich 211 Gramm Haschisch, Verpackungsmaterial und 990 EUR Bargeld in szenetypischer Stückelung befanden. Der 21-Jährige führte Verpackungsmaterial mit sich.
Im Verschlag auf dem Dachboden fanden sich bei der Durchsuchung 3,6 Kilogramm Marihuana/Haschisch sowie diverses Verpackungsmaterial. In der Wohnung des 22-Jährigen wurde noch Bargeld in Höhe von 2.250 EUR, ebenfalls in szenetypischer Stückelung, aufgefunden. Die Drogen, das Geld sowie die Gegenstände wurden allesamt sichergestellt.
Die beiden Personen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.