Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebe unterwegs
Bad Kreuznach (ots) – Im Verlauf des heutigen Vormittags wurden im Bad Kreuznacher Bäderhaus, sowie in den angrenzenden Crucenia-Thermen, insgesamt 6 Umkleide-Spinde gewaltsam geöffnet. Aus den Spinden wurde ausschließlich Bargeld entwendet.
Der Gesamtschaden beträgt ca.: 800 EUR. Hinweise auf den oder die Täter können jederzeit bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach getätigt werden.
Sachbeschädigung an einem geparkten PKW
Bad Kreuznach (ots) – In der Zeit vom 29.12.2018, 15:30 Uhr bis 29.12.2018, 20:50 Uhr, zerkratzen unbekannte Täter die komplette rechte Fahrzeugseite eines in der Lucas-Cranach-Straße, in Bad Kreuznach, ordnungsgemäß geparkten Pkw. Durch die Tat entstand an dem Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000EUR.
Hinweise auf den oder die Täter können jederzeit bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach getätigt werden.
Verfolgungsfahrt von Langenlonsheim bis nach St. Goar
Langenlonsheim, B48 (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 07:40 Uhr, wollte eine Streife der PI Bad Kreuznach in Langenlonsheim eine Verkehrskontrolle durchführen.
Das betroffene Fahrzeug, ein Skoda aus dem Kreis Mainz-Bingen, flüchtete jedoch mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Laubenheim. Die rasante Verfolgungsfahrt, an der sich immer mehr Polizeifahrzeuge beteiligten, ging schließlich über die B9 in Richtung Koblenz.
Im Zuständigkeitsgebiet der Polizei Boppard wurde der Skoda-Fahrer, ein polizeibekannter 31-Jähriger aus der VG Langenlonsheim, zunächst durch eine Straßensperre gebremst. Beim Umfahren der Sperre kollidierte der 31-Jährige mit einem Streifenwagen und einer Steinmauer. Außerdem gefährdete er hierbei einen Polizeibeamten. Der 31-Jährige setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort.
Einige Kilometer später, im Bereich von St. Goar OT Fellen, musste der 31-Jährige seinen aufgrund der Kollision stark beschädigten Pkw stehen lassen.
Der 31-Jährige flüchtete zu Fuß weiter und versteckte sich zunächst recht erfolgreich neben der B9. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers konnte den 31-Jährigen aber schließlich entdecken. Er wurde widerstandslos festgenommen.
Der 31-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zur Tatzeit unter Amphetamineinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, das Fahrzeug wurde sichergestellt. Verletzt wurde niemand.
Die Sachschäden am Streifenwagen wurden auf 5.000 EUR geschätzt. Der Skoda erlitt vermutlich einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR.
Gegen den 31-Jährigen wurden gleiche mehrere Strafverfahren eröffnet. Neben den genannten Dienststellen waren aus dem Bereich des PP Mainz auch die Dienststellen Bingen und Ingelheim an dem Einsatz beteiligt gewesen.
E-Bike-Ladestation mutwillig beschädigt – Zeugen gesucht
Kirn (ots) – Im Laufe der Nacht vom 28.12.18 auf den 29.12.18 wurde in Kirn, Marktplatz die hinter dem Eissalon befindliche Ladestation für Elektrofahrräder mutwillig beschädigt. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR. Weiterhin musste der Bereitschaftsdienst der Stadt Kirn ausrücken, um eine potentiell vorliegende Gefahr durch blank liegende, stromführende Kabel zu beseitigen. Die Polizei Kirn bittet um sachdienliche Hinweise.
Einbruch in Geschäft – Zeugen gesucht
Bad Kreuznach, Mannheimer Straße (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich vermutlich im Zeitraum vom 28.12., 15:00 Uhr, bis 29.12., 16:00 Uhr, gewaltsamen Zugang zu einem Optikergeschäft in der Mannheimer Straße (Bereich Nahebrücke). Dort entwendeten sie mehrere hochwertige Brillen und andere Wertgegenstände. Anschließend konnten sie unerkannt entkommen.
Die Polizei Bad Kreuznach ist auf Zeugenhinweise angewiesen.
Sachbeschädigung an geparktem Pkw in der Silcherstraße in Dalheim
Dalheim (ots) – Im Zeitraum von 27.12., 11 Uhr bis 28.12.2018, 10.45 Uhr war der rote Pkw Opel Corsa eines 67-jährigen Geschädigten aus Ludwigshafen in der oben genannten Straße geparkt. Ein zur Zeit unbekannter Täter besprühte die beiden amtlichen Kennzeichen mit goldgelber Farbe und beschädigte den hinteren Scheibenwischer, so dass ein Schaden von ca. 200 Euro entstand.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-9330 entgegen.