Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bereich Main-Kinzig
Handtaschenraub in Bad Soden-Salmünster
Auf dem Weg nach Hause wurde am Sonntag, gegen 12:00 Uhr, eine 71-Jährige Opfer eines Straßenräubers. In der Gerhard-Radke-Straße näherte sich der Täter seinem Opfer auf dem Gehweg von hinten, entriss ihm die schwarze Damenhandtasche aus der rechten Hand und rannte sofort davon. Die unverletzte Überfallene versuchte noch, den flüchtigen Täter zu verfolgen, musste aber ihr Bemühen nach kurzer Zeit einstellen.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Männlich, 175 – 180 cm groß, geschätzt 20 – 25 Jahre alt, schlank, dunkelblondes Haar, grauer Kapuzenanorak, graue Hose, Sportschuhe.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06181 – 100 123 und bei jeder Polizeidienststelle entgegen.
Motorboot ausgebrannt – Gelnhausen
Zeugen wurden am frühen Montagmorgen, gegen 02:25 Uhr auf ein Feuer im Industriegebiet Hailer aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Diese konnte bei Eintreffen am Brandort feststellen, dass ein auf einem Kraftfahrzeuganhänger am Fahrbahnrand abgestelltes, etwa sechs Meter langes, Motorboot im Vollbrand stand. Die Feuerwehr Gelnhausen konnte den Brand zügig löschen, trotzdem wurde das Boot vollständig zerstört.
Der durch die Feuerwehr geschätzte Schaden beträgt 15.000.- Euro.
Hinweise auf die Brandentstehung liegen derzeit nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und sucht Zeugen, die sich bitte unter der Rufnummer 06181 – 100 123 oder bei jeder Polizeidienststelle melden.
Auto bei Parkmanöver in Restaurant gefahren – Hanau Steinheim
Am Sonntagabend, gegen 18:35 Uhr, wollte der Fahrer eines Pkw Opel Corsa vorwärts in der Parkreihe unmittelbar an der Gebäudefassade eines asiatischen Restaurants im Industriegebiet Hanau-Steinheim einparken. Offenbar traf der 18-jährige aus bisher nicht bekannten Gründen das Bremspedal nicht, fuhr über die Bordsteineingrenzung hinaus direkt in die unmittelbar dahinter befindliche Glasfassade des Lokals und kam dort zum Stehen.
Zwei an der Kasse im Bereich der eingedrückten Scheibe befindliche Mitarbeiterinnen, 29 und 30 Jahre alt, wurden infolgedessen leicht verletzt (Schock, Rückenschmerzen), konnten aber nach ärztlicher Untersuchung vor Ort aus den medizinischen Maßnahmen entlassen werden.
Am Gebäude entstand ein Sachschaden von geschätzten 5000.-Euro, der Pkw wurde mit bezifferten 250.- Euro lediglich gering beschädigt. Die Polizei geht derzeit von Kontrollverlust über das Fahrzeug durch Fehlbedienung als Unfallursache aus.