Haßmersheim – Am Montag, 31.12.2018, gegen 19.10 Uhr erreichten Polizei und Feuerwehr Notrufe, wonach mehrere Ballen mit Säcken im Areal eines Gewerbeobjektes in der Götzstraße brennen würden. Kurze Zeit später meldeten Feuerwehr- und Polizeikräfte, dass auch ein Lagergebäude Feuer gefangen hätte.
Offenbar gerieten, aus bislang ungeklärter Ursache, Stapel mit gepressten Kunststoffsäcken vor einem Lagergebäude in Brand. Die Glut griff dann auch auf das angrenzende Gebäude über, das an der Fassade und am Dach beschädigt wurde. Durch den sofortigen Löscheinsatz konnte eine Brandsetzung, der im Lagergebäude befindlichen Stoff- und Kleiderreste verhindert werden. Den Sachschaden schätzen Besitzer und Polizei auf ca. 250.000 Euro.
Die Feuerwehren aus Mosbach und Neckeralz-Diedesheim sowie eine benachbarte Werkfeuerwehr waren mit 67 Einsatzkräften vor Ort. Zwei Einsatzwagen des Rettungsdienstes wurden ebenfalls in den Einsatz gebracht. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Löscharbeiten dauerten bis 22.15 Uhr an.
Vor dem Brandausbruch konnten von Zeugen offenbar mehrere Personen wahrgenommen werden, die in der Nähe Feuerwerk gezündet haben. Sachdienliche Hinweise zu dem Brand nimmt das Polizeirevier Mosbach unter Telefon 06261/8090 entgegen.