Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hausfriedensbruch – wegen besserer Sicht aufs Feuerwerk
Neustadt/Weinstraße (ots) – Weil er angeblich das Feuerwerk aus einer besserer Position beobachten wollte, überwand in der Silvesternacht ein 26-jähriger Neustadter den Zaun eines Firmengeländes in Neustadt. Da die Sicherheitsfirma zunächst von einem Einbruchsdiebstahl ausging, fuhr die alarmierte Polizei mit mehreren Fahrzeugen an das Gelände. Der 26-Jährige konnte auf dem Gelände angetroffen werden. Bei dem Mann wurde eine Schreckschußwaffe und Munition aufgefunden und sichergestellt, für die er keinen Waffenschein hat.
Unter Einfluß von Betäubungsmittel Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst
Neustadt/Weinstraße (ots) – Über Notruf teilte am Neujahrsmorgen ein 21-jähriger Neustadter zunächst mit, dass er überfallen worden sei. Kurze Zeit später meldete er einen Gebäudebrand in der Branchweilerhofstraße, worauf die Feuerwehr Neustadt alarmiert wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mann Amphetamin konsumiert hatte und deshalb die Notrufe tätigte. Er wurde in ärztliche Obhut gebracht.
Unter Drogeneinfluss Fahrrad gestohlen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 37-jähriger Mann und seine zwei Jahre jüngere Freundin entwendeten ein Fahrrad, nachdem sie an einem Anwesen im Harthäuserweg bei einem Bekannten klingelten und ihnen nicht geöffnet wurde. Eine Zeugin beobachtete den Vorgang und rief die Polizei. Das Paar konnte noch im Harthäuserweg kontrolliert werden. Bei dem Mann wurde neben einem Messer auch Marihuana und Amfetamin aufgefunden, die Frau trug ein Einhandmesser mit sich. Zudem standen beide sichtlich unter Einfluß von Betäubungsmittel und Alkohol. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen, das Fahrrad wurde dem Besitzer übergeben. Da gegen den 37-Jährigen ein Haftbefehl bestand, wurde er festgenommen.