Schwalm-Eder-Kreis – (ots) – Die Feiern zum Jahreswechsel verliefen im Schwalm-Eder-Kreis nach den aktuellen Erkenntnissen der Polizei weitestgehend friedlich, es kam lediglich zu vereinzelten Straftaten.
Die Beamten der Polizeistationen Homberg, Fritzlar, Melsungen und Schwalmstadt mussten zwar zu überdurchschnittlich vielen Verkehrsunfällen und Familien-/ Beziehungsstreitigkeiten ausrücken, jedoch verliefen die Feiern zum Jahreswechsel mit dem dazugehörigen Abbrennen des Feuerwerks weitestgehend friedlich.
- In der Wildunger Straße in Trockenerfurth und in der Altenburgerstraße in Borken wurden Zigarettenautomaten durch Böller beschädigt, die in den Ausgabeschächten zur Explosion gebracht wurden. Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.
- In der Untergasse in Neukirchen wurde durch unbekannte Täter vermutlich aus einer passierenden Gruppe heraus eine Haustür, ein Fenster und ein Außenspiegel eines PKWs durch Tritte beschädigt. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.
- In Melsungen “Am Markt” wurde ordnungswidrig im Altstadtbereich Pyrotechnik gezündet, mit einer Schreckschusspistole geschossen und Böller in die feiernde Menschenmenge geworfen. Hierbei wurden zwei Personen leicht verletzt.
Die Haare beider Personen wurden durch die Explosion angeflämmt und die Jacken beschädigt. Durch den Knall in Ohrnähe wurde das Gehör übermäßig strapaziert.
Ebenfalls wurden hier eine Hausfassade und ein Fenster durch das Entzünden von Feuerwerkskörpern beschädigt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.