Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Einbrecher in Silvesternacht in Karlsruher Stadtteilen unterwegs
Karlsruhe (ots) – In der Tauberstraße in Weiherfeld-Dammerstock und in Grünwettersbach in der Straße “Am Wetterbach” waren an Silvester beziehungsweise in der Neujahrsnacht Einbrecher aktiv. Ein Einbruchsversuch wurde hingegen im Grünwinkler Merkurweg unternommen. Allerdings hatte dort die Terrassentür den Hebelversuchen von Unbekannten standgehalten.
Bei dem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Dammerstock erbeuteten die Diebe Bargeld in Gesamthöhe von etwa 100 Euro und in Grünwettersbach fehlten rund 250 Euro Bargeld, nachdem die Täter das gesamte Haus durchsucht hatten.
Karlsruhe – Einbruch in Supermarkt
Karlsruhe (ots) – Silberschmuck und ein alkoholisches Mixgetränk wurden in der Silvesternacht bei einem Einbruch in einen Supermarkt in der New-York-Straße erbeutet.
Ein bislang unbekannter Täter war durch Einschlagen zweier Glasscheiben des Eingangsbereiches in die Räume gelangt und entnahm aus einer Schmuckvitrine den Silberschmuck im Wert von 1.000 Euro. Offenbar flüchtete der Unbekannte auf einem Fahrrad in Richtung der Erzbergerstraße beziehungsweise der Straße “Am Wald”.
Die hinzugerufenen Polizeistreifen umstellten umgehend nach der Anzeigenerstattung gegen 01.45 Uhr das Gebäude, konnten aber keinen Verdächtigen mehr dingfest machen. Von dem Einbrecher ist bekannt, dass er etwa 175 cm groß ist und einen humpelnden Gang hat. Er war dunkel gekleidet und mit Mütze und Schal maskiert.
Sachdienliche Hinweise zur beschriebenen Person nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 entgegen.
Karlsruhe – Defekt an Sitzheizung verursacht Fahrzeugbrand
Karlsruhe (ots) – In der Emil-Gött-Straße geriet am Mittwochmorgen, gegen 07:00 Uhr, ein Fahrzeug in Brand. Vermutlich war ein technischer Defekt an der Sitzheizung des 20-Jahre alten Autos ursächlich für den Brand des Fahrzeugs. Beim Versuch seinen Pkw noch selbst zu löschen zog sich der 28-jährige Geschädigte eine Rauchgasintoxikation zu, weshalb er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurde. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Karlsruhe – Betrunkener Dieb beleidigt Polizisten und leistet Widerstand
Karlsruhe (ots) – Nach einem Diebstahl aus einer Tankstelle in der Neureuter Straße wurde ein 40-jähriger Betrunkener von Polizisten festgenommen. Bei der Festnahme wehrte sich der Mann und beleidigte die eingesetzten Beamten.
Der 40-Jährige, der bereits über 20 Mal polizeilich zur Anzeige gelangte, beschäftigte am Neujahrstag, gegen 09:30 Uhr, erneut die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-West. Nachdem er zunächst als unerwünschter Gast in einer Tankstelle einen Diebstahl begangen hatte, wurde er kurz darauf von den hinzugerufenen Polizisten festgenommen. Gegen die Festnahme wehrte sich der Beschuldigte dermaßen, dass durch das Gerangel der Streifenwagen leicht beschädigt wurde. Während des gesamten Einsatzes beleidigte der Betrunkene die eingesetzten Beamten. Nach allen erforderlichen Maßnahmen hatte der, mit über 2,5 Promille, deutlich alkoholisierte Mann sich wieder soweit beruhigt, dass er seines Weges ziehen konnte.
Karlsruhe – Zwei Männer prügeln auf 24-Jährigen ein
Karlsruhe (ots) – Am frühen Dienstagmorgen haben in Karlsruhe zwei 34 und 35 Jahre alte Männer einen 24-Jährigen tätlich angegriffen und diesem hierdurch schmerzhafte Verletzungen zugefügt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen waren die beiden Täter kurz vor 07:30 Uhr zusammen mit einer weiteren Person zu Fuß in der Sophienstraße unterwegs. Der 24-Jährige hielt sich mit seiner Freundin und einem weiteren Bekannten ebenfalls in der Sophienstraße auf. Da aus der Gruppe der Täter der Freundin des Geschädigten hinterhergepfiffen wurde, entwickelten sich zunächst verbale Streitigkeiten. Im weiteren Verlauf gingen die beiden 34 und 35 Jahre alten Täter auf den 24-Jährigen los und schlugen und traten auf diesen ein. Der dritte Mann aus der Tätergruppe beteiligte sich nicht an dem Angriff.
Nach ihrem Angriff flüchteten die drei Männer zu Fuß vom Tatort. Im Rahmen der sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnten die zwei Angreifer kurz darauf festgenommen werden. Der dritte Mann konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Die beiden Festgenommen wurden nach dem Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen sowie nach der Erhebung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.