Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Friedberg: Mehrfach über Wildschwein gefahren
(ots) – Zu einem Schaden von mehreren tausend Euro kam es am Freitagmorgen auf der A 5 bei Friedberg. Ein 51-Jähriger Autofahrer aus Frankfurt war gegen 07.10 Uhr mit seinem PKW in Richtung Norden unterwegs, als ihm unmittelbar vor der abfahrt Friedberg ein Wildschwein ins Auto lief. Das Tier verstarb offenbar nach dem Zusammenstoß und blieb auf der Fahrbahn liegen.
Kurz danach fuhren noch eine 23-Jährige aus Bad Homburg und eine 27-Jährige aus Mannheim mit ihren PKW über das Tier. In der Folge kam es zu leichten Behinderungen. Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation in Butzbach unter der Rufnummer 06033 – 7043 5010.
Scheibe eingeschlagen
Bad Vilbel: Die Schaufensterscheibe eines Elektrogeschäftes in der Friedberger Straße schlugen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Möglicherweise gingen die Täter in der Absicht vor Elektrogeräte aus dem Schaufenster zu entwenden, Beute machten sie jedoch nicht.
Passanten konnten gegen 01.50 Uhr einen Mann erkennen, der als Südländer mit einem Alter von etwa 20 Jahren beschrieben wird. Er könnte in Zusammenhang mit der Tat stehen und stieg in einen dunklen Golf ein, der mit weiteren Personen besetzte war. Der Mann wird mit dunklen zurückgegeelten Haaren, dunkler Jacke und Jeans beschrieben. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um weitere Hinwiese in diesem Zusammenhang. Am Geschäft entstand ein Schaden von rund 2500 Euro.
Terrassentüren aufgehebelt
Bad Vilbel: Schmuck entwendeten die Einbrecher, die sich zwischen 15 Uhr und Mitternacht am gestrigen Donnerstag gewaltsam Zutritt zu einem Haus in der Schultheiß-Bilger-Straße in Dortelweil verschafften.
Die Täter hebelten eine Terrassentür und eine weitere Zwischentür auf und durchsuchten anschließend diverse Behältnisse in allen Räumen des Wohnhauses. Auch in ein Haus in der Lohstraße brachen Einbrecher ein, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen 17 Uhr am Mittwoch und 09.30 Uhr am Donnerstag. Ob die Täter in diesem Fall Beute machen konnten ist noch unklar. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0
Kaffeemaschine geklaut
Büdingen: Aus einem Warteraum des Krankenhauses in Büdingen entwendete ein Dieb zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen eine Kaffeemaschine. Hinweise auf den Verbleib der Douwe Egberts Maschine im Wert von 100 Euro erbittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.
Stromaggregat geklaut
Friedberg: Hinter dem Parkhaus in der Alten Bahnhofstraße steht derzeit der Container einer Baufirma, die dort mit dem Bau einer Schallschutzwand beauftragt ist. Den Container brachen Diebe irgendwann zwischen dem 21. Dezember und dem 03. Januar auf und entwendeten daraus ein rot-weißes Honda Stromaggregat. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, nimmt Hinweise in diesem Zusammenhang entgegen.
Ins Schleudern geraten
Nidda: Hinter dem Brauhaus verlor ein 23-jähriger Autofahrer aus Nidda am Donnerstagabend, gegen 20.15 Uhr, die Kontrolle über seinen PKW, als er nach eigenen Angaben einem Tier auswich, welches über die Straße lief. Der PKW kam ins Schleudern und prallte gegen ein geparktes Auto, welches zwei weitere PKW durch die Wucht des Aufpralls gegeneinander schob. An den vier Autos entstand ein Schaden von rund 65000 Euro. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht.
“Nazis haut ab” geschmiert – Zeugen gesucht
Büdingen: Im Zusammenhang mit einer Veranstaltung der NPD am morgigen Samstag in Büdingen dürften die Schmierereien stehen, die Unbekannte am Donnerstagabend An der Fahrbach auf dem Gehweg und einem Parkplatz aufbrachten.
Gegen 22.30 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über die Sachbeschädigung mit politischem Hintergrund. Mit verschiedenfarbigen Lackfarben sprühten die noch unbekannten Täter verschiedenste Worte, Schriftzüge und Zeichen auf Pflaster und Asphalt. “Nazis haut ab” und “Refugees Welcome” befinden sich ebenso darunter, wie die Zeichen Hammer und Sichel und Sterne.
Die Ermittlungen ergaben, dass Anwohner zwischen 21.15 und 21.45 Uhr eine Gruppe von sechs bis sieben Personen in diesem Bereich wahrnahmen. Zwei der Personen sollen Jeansjacken getragen haben. Eine weitere Personenbeschreibung liegt bislang nicht vor.
Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um weitere Hinweise in diesem Zusammenhang. Zudem bittet die Polizei verdächtige Beobachtungen, die im Zusammenhang mit einer Straftat stehen könnten, immer unverzüglich der Polizei zu melden, gerne auch über den Notruf 110.