Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesloch-Baiertal/Rhein-Neckar-Kreis: Jugendliche Randalierer – Wer hat etwas beobachtet?
Wiesloch-Baiertal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagabend wurde der Polizei in Wiesloch gemeldet, dass im Bürgerhaus in Baiertal 15 bis 20 Jugendliche randalieren würden. Diese würden gegen die Eingangstüre treten und Flaschen herumwerfen. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen kurz vor 22 Uhr konnten tatsächlich zahlreiche Jugendliche vor dem Bürgerhaus festgestellt werden, die beim Erblicken der Streifenwagen in Richtung Ortsmitte flüchteten. Durch die Beamten konnten wenig später vier Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren festgehalten werden. Ein 15-Jähriger hatte Tabak und Zigarettenpapier einstecken, bei einem weiteren 15-Jährigen konnten Utensilien für Marihuana-Konsum mit Drogenantragungen aufgefunden werden. Ein 15-jähriges Mädchen war bei der Flucht offenbar gestürzt und hatte sich an Händen und Gesicht leicht verletzt. Die Jugendlichen waren allesamt alkoholisiert. Sie wurden in die Obhut ihrer verständigten Eltern gegeben.
Ein Jugendlicher hatte bei der Flucht offenbar sein Mobiltelefon verloren. Dieses konnte durch die Polizeibeamten aufgefunden und sichergestellt werden.
Inwiefern die Jugendlichen im Bürgerhaus etwas beschädigt haben, muss noch ermittelt werden. Zudem wird geprüft, welche weiteren Jugendlichen an dem Vorfall beteiligt waren. Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz, bzw. wegen Drogenbesitzes dauern an.
Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und erheblichem Sachschaden
Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Beteiligten und erheblichem Sachschaden ereignete sich am Freitagnachmittag in Schwetzingen. Eine 78-jährige Frau war kurz vor 17 Uhr mit ihrem Ford in der Hockenheimer Landstraße in Richtung Hockenheim unterwegs. An der Einmündung zur B 291 war die Ampel ausgefallen. Beim Linksabbiegen schätzte die Frau die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden 49-jährigen Ford-Fahrers falsch ein und stieß im Einmündungsbereich mit diesem zusammen. Dabei erlitten beide Fahrer einen Schock, die 78-Jährige wurde vorsorglich zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 12.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden. Es ergaben sich jedoch keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis: In Wohnungen eingebrochen – Polizei sucht Zeugen
Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Freitag, 28.Dezember 2018 und 4. Januar 2019 brachen unbekannte Täter in eine Wohnung in Gaiberg ein. Die Einbrecher gelangten über eine Treppe auf die zur Straßenseite gelegene Terrasse einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus im Allmendrain. Hier hebelten sie das Fenster zum Kinderzimmer auf und drangen in die Wohnräume ein. Die Täter durchwühlten Schränke und Schubladen und ließen schließlich Bargeld und Schmuck im Wert von über 1.000 Euro mitgehen. Anschließend verließen sie die Wohnung wieder und flüchteten in unbekannte Richtung.
Neben diesem Einbruch wurden der Polizei im gleichen Zeitraum derzeit zwei weitere Einbrüche, unter anderem In der Straße “In der Bildwiese” gemeldet.
Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223-9254-0 zu melden.