Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen – Unfall durch Unachtsamkeit
(ots) – Eine 20-jährige, ortsfremde Frau aus Heidelberg befuhr mit ihrem PKW am Samstagnachmittag die Konrad-Adenauer-Brücke und beabsichtigte in Richtung Rhein-Galerie abzufahren. Im Gespräch abgelenkt durch die Beifahrerin fuhr die Frau auf eine Warnbarke der dortigen Engstelle. Das Fahrzeug der 20-jährigen war nicht mehr fahrbereit. Die Fahrerin ihre Begleiterin blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro.
Ludwigshafen – Versuchte räuberische Erpressung
(ots) – Am Samstag, den 05.01.2019, gegen 23:05 Uhr, wurde die 18-jährige Ludwigshafenerin von einer bislang unbekannten Täterin in der Prager Straße in Ludwigshafen aufgefordert ihr Mobiltelefon auszuhändigen. Als die Geschädigte dies verweigerte, wurde die Täterin ihr gegenüber gewalttätig indem sie diese u.a im Gesicht kratzte. Der Geschädigten gelang es schließlich samt ihrem Handy nach Hause zu flüchten.
Die Täterin wurde beschrieben als ca. 17 Jahre alt, 165 cm groß, blonde Haare zum Pferdeschwanz gebunden, bekleidet mit einer dunklen Jacke. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter 0621/963-2222 in Verbindung zu setzten.