Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Unfall zwischen Hadamar und Limburg –

Am Samstag, gegen 12.15 Uhr, befuhr ein 54-jähriger mit seinem PKW die K 498 von Hadamar-Faulbach nach Limburg-Ahlbach. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. An der Unfallstelle kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz; der Fahrer wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 EUR.

Unfall unter Alkoholeinfluss mit zwei Verletzten, B49/B54 –

Am Samstag, gegen 15.00 Uhr, kam es auf der B49/B54 (Ahlbacher Spange) zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Mann fuhr aus Richtung Weilburg nach Elbtal, der Unfallgegner, ein 21-jähriger aus Dornburg fuhr aus Richtung Limburg nach Elbtal. Beim Einfädeln missachtete der 28-jährige aus Selters die durchgezogene Linie und kollidierte mit dem Fahrzeug, welches aus Richtung Limburg kam. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und stießen noch gegen die Leitplanke.

Bei dem Unfallverursacher aus Selters stellte sich heraus, dass dieser alkoholisiert war.
Beide Fahrer mussten im Krankenhaus aufgenommen werden; dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden beträgt ca. 50.000 EUR.

Verkehrsunfallflucht zwischen Niedertiefenbach und Dehrn –

Auf der K 461, zwischen Niedertiefenbach und Dehrn, kam es im Begegnungsverkehr zur Kollision zweier Pkw mit ihren linken Außenspiegeln. Während der Fahrer des Fahrzeugs, das in Richtung Dehrn fuhr, an der Unfallstelle anhielt, fuhr der andere Unfallbeteiligte weiter in Richtung Niedertiefenbach.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 EUR. Hinweise bezüglich des flüchtigen Beteiligten nimmt die Polizei Weilburg unter 06471/93860 entgegen.