Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schriesheim/Wilhelmsfeld: Betrunken Auto gefahren – Zeugen gesucht
(ots) – Am Samstag, gegen 18.15 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer eine offensichtlich betrunkene Autofahrerin auf der L 536 von Schriesheim in Richtung Wilhelmsfeld. Die Fahrerin geriet mit ihrem silbernen 1-er BMW mehrmals auf die Gegenfahrbahn, sodass entgegenkommende
Autofahrer ausweichen mussten. In Wilhelmsfeld endete die Fahrt in einer Sackgasse, wo sie kontrolliert wurde.
Bei der 56-jährigen Fahrerin stellten die Beamten einen Alkoholwert von über zwei Promille fest. Nach einer Blutprobe musste die Frau ihren Führerschein abgeben.
Die Polizei in Neckargemünd bittet Autofahrer, die durch die Fahrweise der BMW-Fahrerin gefährdet wurden, sich zu melden, Tel. 06223/9254-0.
Hockenheim: Zuerst im Lokal randaliert und dann in Dach des Streifenwagens gebissen
(ots) – Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr randalierte ein Gast in einem Lokal in der Karlsruher Straße, weshalb der Wirt die Polizei verständigte. Vor Ort konnten die Beamten einen 23-Jährigen Hockenheimer antreffen, der offensichtlich unter Drogen-und Alkoholeinfluss stand und mir anderen Gästen in Streit geraten war.
Da er freiwillig den Platz nicht räumen wollte, musste er von den Beamten aus dem Lokal geführt werden. Dagegen setzte er sich massiv zur Wehr, weshalb ihm Handschließen angelegt werden mussten. Beim Abtransport biss er in das Dach des Streifenwagens und trat nach einem Beamten.
Auch bei der anschließenden Blutentnahme versuchte er einen Beamten zu beißen und nach ihm zu treten. Den Rest der Nacht musste der Randalierer in einer Arrestzelle verbringen. Er wird angezeigt. Für die Reparatur am Streifenwagen muss er zusätzlich aufkommen.
Hockenheim/BAB 6: Autofahrer zeigt “Phantasieführerschein” vor
(ots) – Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr auf der Rastanlage Hockenheim, zeigte ein Autofahrer einen angeblichen polnischen Internationalen Führerschein vor. Das Schriftstück erwies sich nach kurzer Prüfung als reines “Phantasiedokument”. Der 49-jährige Pole wollte sich zur Herkunft nicht äußern, räumte jedoch ein, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein.
Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet.
Nach Hinterlegung einer Kaution durfte sein Beifahrer, der im Besitz eines echten Führerscheines ist, weiter fahren.
St. Leon-Rot/BAB 6: Zu schnell in Kurve gefahren, Auto überschlagen
(ots) – Ein 33-jähriger Fahrer eines VW-Polo GTI, der von Heidelberg kommend in Richtung Heilbronn unterwegs war, fuhr am Samstag, gegen 16.00 Uhr, zu schnell in die Kreiselfahrbahn am Autobahnkreuz Walldorf. Dort prallte der Pkw in die Leitplanke und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen.
Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt und konnten sich aus dem Auto selbst befreien. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. Vorsorglich waren die Freiwillige Feuerwehr Walldorf, ein Notarzt sowie ein Rettungswagen eingesetzt.
Ladenburg: Wertvolle Reifen aus Sammelgarage entwendet
(ots) – Unbekannte entwendete aus einer Gemeinschaftstiefgarage im Hirschberger Weg dort gelagerte
Sommer-Kompletträder (Original BMW 18 „, Y-Speiche, Bereifung 225/50 R 18) im Wert von ca. 3000 EUR. Hinweise an das Polizeirevier Ladenburg, Tel. 06203/9305-0
Wiesloch: Lagerfeuer vor der Pestalozzi-Schule
(ots) – Am Samstag um 18.00 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand vor der Pestalozzi-Schule gemeldet. Es handelte sich hierbei offensichtlich um ein von Jugendlichen entzündetes Lagerfeuer vor dem Haupteingang der Schule. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen vor Ort. Der Hinweisgeber hatte zuvor Jugendliche auf dem Schulgelände gesehen.
Die Freiwillige Feuerwehr Baiertal löschte das Feuer. Am Schulgebäude entstand kein Sachschaden. Die Polizei Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an Tel.: 06222 5709-0.
Sinsheim-Angelbachtal: Pkw überschlagen – Fünf Personen verletzt
(ots) – Am Samstagabend, gegen 19.42 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Ford-Fahrer die B39 von Mühlhausen in Richtung Angelbachtal.
Vermutlich aufgrund regennasser Fahrbahn kam er kurz vor Eichtersheim in den dortigen Grünstreifen. Diesen befuhr er etwa 60 Meter bis sich sein Pkw an einer angrenzenden Böschung überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der 18-jährige Fahrzeugführer wurde hierbei schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Vier weitere Fahrzeuginsassen im
Alter von 15 bis 18 Jahren wurden durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Diese wurden ebenfalls vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht, konnten diese aber nach einer medizinischen Untersuchung wieder verlassen.
Für den Zeitraum der Bergung durch die Freiwillige Feuerwehr Angelbachtal musste die B 39 voll gesperrt werden. Der Pkw musste total beschädigt abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.