Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Personenkontrolle – Fahrrad möglicherweise gestohlen
Bad Kreuznach, Sandweg (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 09:18 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Bad Kreuznach im Sandweg einen amtsbekannten Mann. Der 28-Jährige war mit einem Fahrrad unterwegs, für welches er keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher und hoffen, dass der rechtmäßige Eigentümer sich meldet.
- Es handelt sich hierbei um ein weiß-rotes Herren-Mountainbike der Marke “Bulls” mit dem Zusatz “King Cobra”.
Des Weiteren fanden die Beamten bei dem 28-Jährigen eine kleinere Menge Marihuana. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Verhinderte Trunkenheitsfahrten nach Aufenthalt in Diskothek
Bad Kreuznach, Am Grenzgraben (ots) – Bei einer erneuten Alkoholkontrolle vor einer großen Diskothek in Bad Kreuznach wurden die Beamten auf zwei junge Frauen in bzw. vor ihren Fahrzeugen aufmerksam.
Beide Frauen, eine 21-Jährige aus Bad Kreuznach und eine 24-Jährige aus dem Kreis MZ-Bingen, waren deutlich alkoholisiert und konnten durch die Kontrolle vor einer eventuellen Fahrt unter Alkoholeinfluss bewahrt werden.
Die Fahrzeugschlüssel der beiden Frauen wurden präventiv sichergestellt. Freiwillige Atemalkoholtests waren zuvor jeweils abgelehnt worden.
Zimmerbrand mit geringem Schaden aber 5 leichtverletzten Personen
Waldlaubersheim (ots) – Am Sonntag, 06.01.2019, gegen 00.08 Uhr wird der Leitstelle ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Waldlaubersheim gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei hatte ein Hausbewohner bereits das Feuer gelöscht.
Im Badezimmer einer Wohnung geriet aus bislang ungeklärter Ursache Wäsche auf einem Wäscheständer in Brand. Der Mieter war bei Brandausbruch nicht zu Hause.
Es entstand nur geringer Schaden an der Wäsche und an Badmöbeln. Durch die starke Rauchentwicklung mussten insgesamt fünf Hausbewohner mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden. Die Ermittlungen dauern noch an.