Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Offenbach a.d.Queich: Verkehrsunfall, Straßenverkehrsgefährdung
(ots) – Am 7.1.19, gegen 16.10 Uhr, missglückte ein rückwärtiger Ausparkvorgang eines 80-jährigen Pkw-Fahrers. Er konnte sein Fahrzeug bei diesem Fahrvorgang nicht mehr kontrollieren und schob ein gegenüber parkendes Fahrzeug aus der benutzten Parklücke. An beiden Pkw entstand Sachschaden. Zwei Fußgänger hatten Glück, dass sie von den Fahrzeugen nicht erfasst wurden.
Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Er zeigte sich einsichtig und gab seinen Führerschein freiwillig in amtliche Verwahrung.
Rohrbach: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
(ots) – Am 7.1.19, gegen 16.00 Uhr kam ein 31-jähriger Pkw bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L493 zwischen Rohrbach und Herxheim mit leichten Verletzungen und einem Schrecken davon. Er befuhr die Landstraße und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich.
Der Pkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand Totalschaden. Für die Unfallaufnahme und Bergung des Pkw musste die Landstraße 1 Stunde gesperrt werden.
Edenkoben: Angeblicher Oldtimerkauf – Warnhinweis vor Telefonbetrüger
(ots) – Eine 66-jährige Frau erhielt Gestern, 07.01.2019, einen Anruf von einer Frau, die sich als ihre Cousine ausgab und um 20.000 € bat, weil sie sich in Mannheim einen Oldtimer kaufen wollte. Ein Bekannter von ihr würde vorbeikommen und das Geld abholen.
Der Frau kam die Sache komisch vor und setzte sich anschließend mit ihrer Cousine in Verbindung. Ganz schnell konnte sie feststellen, dass es sich bei der Anruferin um eine unbekannte Telefonbetrügerin handelte, welche sie um ihr Geld prellen wollte.
Die Polizei Edenkoben hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei rät: Diese Vorgehensweise ist eine besonders hinterhältige Form des Betrugs, der für die Angerufenen oftmals existentielle Folgen haben kann. Die Angerufenen können dadurch hohe Geldbeträge verlieren oder sogar um ihre Lebensersparnisse gebracht werden.
Sollten sie Anrufe in der Form erhalten, verständigen Sie umgehend die Polizei und erstatten Anzeige.
Maikammer: Scheibe eingeschlagen
(ots) – Unbekannte haben an einem Anwesen in der Friedhofstraße grundlos eine Scheibe eingeworfen und sind anschließend geflüchtet. Es entstand ein Sachschaden von 300.- Euro. Von dem Täter fehlt jede Spur.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Edenkoben/Edesheim: Gartenhäuser aufgebrochen
(ots) – Die Polizei Edenkoben ermittelt derzeit gegen Unbekannte, die im Zeitraum vom vergangenen Sonntag 06.01. bis Montag 07.01.2019, drei Gartenhäuser in der Schrebergartenanlage parallel zur Villastraße und sechs Gartenhäuser in den Kappesgärten in Edesheim aufgebrochen haben.
Der oder die Täter schnitten zunächst mit einer Säge den Maschendrahtzaun durch und brachen dann die Holz-und Metalltüren zu den Gartenhäusern mit einem unbekannten Hebelwerkzeug auf. Was genau entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Der Gesamtschaden wird derzeit auf über 1.000 € geschätzt.
Die Polizei sucht Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem(n) Täter(n) oder zu sonstigen verdächtigen Wahrnehmungen in den Vortagen machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.