Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kassel: Werkzeug im Wert von ca. 6.000 Euro bei Einbruch in Rohbau gestohleN – Polizei bittet um Hinweise
(ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum heutigen Mittwoch in Kassel-Helleböhn in einen Rohbau eingebrochen und haben dort diverse Werkzeuge einer Firma im Wert von ca. 6.000 Euro gestohlen.
Die mit den weiteren Ermittlungen wegen des Einbruchdiebstahls betrauten Beamten des Polizeireviers Süd-West suchen nun nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.
Die Tatzeit des Einbruchs lässt sich nach derzeitigem Ermittlungsstand auf den Zeitraum zwischen gestern Abend, 18 Uhr, und dem heutigen Morgen, 7 Uhr, eingrenzen. Die Täter hatten sich auf unbekannte Weise Zutritt zu dem mit einem Bauzaun umfriedeten Gebäude in der Meißnerstraße verschafft und waren vermutlich über das Baugerüst ins Innere des Rohbaus gelangt. Im Kellergeschoss brachen sie gewaltsam mehrere Stahltüren auf und entwendeten zwei bereits verbaute Umwälzpumpen des Typs Magna 3 von “Grundfos” sowie das dort gelagerte Werkzeug, darunter Schneidbrenner, elektrische Säge, Akkuschrauber, Aluflex, Bohrmaschine, Akkulampen und Handlaser.
In welche Richtung die Täter flüchteten und womit sie das Diebesgut abtransportierten, ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Ermittler des Polizeireviers Süd-West bitten Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Diebesguts geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Kassel: Angeblicher Steuereintreiber beklaut hochbetagte Frau in ihrem Haus: Polizei sucht Zeugen
(ots) – Ein bislang unbekannter Trickdieb hat am gestrigen Dienstagvormittag eine hochbetagte Frau in ihrem Haus im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe bestohlen. Der Täter hatte sich als angeblicher “Steuereintreiber” ausgegeben und sich so Einlass in das Haus erschwindelt. Dort klaute er aus einer Geldbörse Bargeld und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Trickdieb geben können.
- Er wird als ca. 20- bis 25-jähriger, schlanker Mann mit Vollbart und dunklen halblangen Haaren beschrieben, der akzentfrei Deutsch sprach.
Der Unbekannte hatte gegen 11:15 Uhr von außen an eine Fensterscheibe des Hauses der hochbetagten Seniorin in der Löwenburgstraße geklopft.
Als sie dem Mann daraufhin öffnete und nach seinem Anliegen fragte, gab er vor, Steuern eintreiben zu müssen und folge ihr ins Haus. Im Verlauf des Gesprächs, in dem der Mann auch nach Schmuck im Haus fragte, entwendete er offenbar in einem unbeobachteten Augenblick das Bargeld aus der Handtasche der Rentnerin. Nachdem der Unbekannte wieder gegangen war, bemerkte die Seniorin das Fehlen des Geldes und verständigte Angehörige, die wiederum die Polizei riefen.
Die Ermittler des Kommissariats 23/24 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Kassel: Zeugen nach Wohnungseinbruch im Blumenäckerweg gesucht
(ots) – Nach einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Blumenäckerweg in Kassel-Harleshausen sucht die Kasseler Kripo nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können.
Der bislang unbekannte Einbrecher war in der Zeit zwischen Sonntagmittag und Dienstagabend über ein Fenster in die Wohnung eingestiegen und hatte Schmuck, Bargeld und ein MacBook Pro im Gesamtwert mehrerer tausend Euro erbeutet.
Wie die gestern Abend von den Einbruchsopfern zum Tatort im Blumenäckerweg, nahe des Frasenwegs, gerufenen Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo berichten, hatte es sich offenbar um einen recht beweglichen Einbrecher gehandelt.
Der Spurenlage zufolge war der Täter über das höher liegende und gekippt stehende Badfenster der Hochparterrewohnung gewaltsam eingebrochen, indem er sich zuvor vermutlich an der Fensterbank dorthin hochgezogen hatte. In der Wohnung durchsuchte der Unbekannte nahezu alle Räume und flüchtete anschließend mit der dort gemachten Beute wahrscheinlich über die Balkontür aus dem Haus in unbekannte Richtung.
Wann genau die Tat stattfand, ist derzeit nicht bekannt. Die Bewohner hatten die Wohnung am Sonntagmittag, gegen 12:30 Uhr, verlassen und waren am späten Dienstagabend wieder nach Hause gekommen, wobei sie den Einbruch feststellen mussten.
Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die im Tatzeitraum im Bereich des Mehrfamilienhauses Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Kassel: Dunkel gekleideter Fußgänger wird auf Frankfurter Straße von Auto erfasst und verletzt
09.01.2019 – 11:40 Kassel (ots) – Ein 59-jähriger Fußgänger ist am gestrigen Dienstagnachmittag auf der Frankfurter Straße in Kassel-Niederzwehren von einem Auto erfasst worden und zu Boden gestürzt. Dabei zog sich der Mann eine Kopfplatzwunde zu und wurde anschließend vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.
Nach Angaben mehrerer Zeugen soll der dunkel gekleidet Fußgänger auf die Fahrbahn getreten und für die Autofahrer kaum rechtzeitig zu erkennen gewesen sein.
Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 17:10 Uhr in Höhe der Knorrstraße.
Eine 31-Jährige aus Baunatal war mit ihrem VW-Kleinwagen auf der Frankfurter Straße stadtauswärts unterwegs und wechselte zur Unfallzeit vom linken auf den rechten Fahrstreifen.
Währenddessen trat der 59-Jährige aus Kassel vom Gehweg aus auf die Straße, die er offenbar in Richtung Knorrstraße überqueren wollte.
Dabei wurde er vom Kleinwagen der 31-Jährigen erfasst und stürzte auf den Gehweg, wodurch er sich am Kopf verletzte.
Durch den Einsatz des Rettungsdienstes und während der Unfallaufnahme durch eine Streife des Polizeireviers Süd-West kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der Frankfurter Straße stadtauswärts. Die weiteren Unfallermittlungen werden nun beim Polizeireviers Süd-West geführt.