Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall
(ots) – Auf der Willy-Brandt-Allee ereignete sich am Dienstag gegen 16:15 Uhr ein Auffahrunfall an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss.
Ein 31-Jähriger fuhr an einer Ampel auf einen vor ihm verkehrsbedingt stehenden VW auf und löste damit eine Kettenreaktion aus. Der mit zwei Personen besetzte VW wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen vor ihm stehenden Ford geschoben, welcher wiederrum mit einem davor befindlichen Renault kollidierte.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der unverletzte Unfallverursacher nach Alkohol roch. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,75 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Außerdem wurde ihm das Führen von Kraftfahrzeugen bis auf weiteres untersagt.
Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge verletzten sich drei Personen jeweils leicht. Ein Rettungswagen wurde nicht benötigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Karlsruhe-Weststadt – Mehrere Gegenstände aus Auto entwendet
(ots) – Am Dienstagabend, zwischen 19:25 Uhr und 21:20 Uhr, öffnete eine bislang unbekannte Person auf nicht näher bekannte Weise die beiden Vordertüren eines auf dem Gutenbergplatz abgestellten Fahrzeuges. Der Täter entwendete unter anderem eine Digitalkamera aus dem Handschuhfach des Autos.
Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/6663611 entgegen.
Karlsruhe-Weststadt – Mehrere Gegenstände aus Auto entwendet
(ots) – Am Dienstagabend, zwischen 19:25 Uhr und 21:20 Uhr, öffnete eine bislang unbekannte Person auf nicht näher bekannte Weise die beiden Vordertüren eines auf dem Gutenbergplatz abgestellten Fahrzeuges. Der Täter entwendete unter anderem eine Digitalkamera aus dem Handschuhfach des Autos.
Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/6663611 entgegen.
Karlsruhe – 61-Jährige kam bei Schwelbrand in Wohnung ums Leben
(ots) – Bei einem Schwelbrand in ihrer Wohnung in der Talstraße, im Ortsteil Palmbach, kam eine 61-Jährige am Mittwoch ums Leben. Die Feuerwehr wurde kurz vor 09.00 Uhr verständigt, da Rausch aus der Dachgeschoßwohnung drang.
Bei den Löscharbeiten trafen die Wehrmänner auf die leblose Frau und bargen sie aus der Wohnung. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 61-Jährigen feststellen.
Nach den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei war es in der Nacht im Bereich eines Schwedenofens in der Wohnung zu einem Feuer gekommen, das von der Frau vermeintlich gelöscht worden war. Im weiteren Verlauf entwickelte sich dann unbemerkt ein Schwelbrand mit starker Rauchbildung, der die Frau im Schlaf überraschte.
Rauchmelder waren in der Wohnung nicht installiert. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
Karlsruhe – Zeugen zu Verkehrsvorgang in der Lessingstraße gesucht
(ots) – Ermittlungen zu einem etwas außergewöhnlichen Verkehrsvorgang in der Karlsruher Lessingstraße führt aktuell das Polizeirevier am Marktplatz.
Demnach soll am Montag, 07.01.2019, gegen 16.50 Uhr, ein jüngerer Mann in einem silbernen Pkw Daimler Benz in verkehrsgefährdender Weise über den Gehweg gefahren sein. Hierbei musste eine Fußgängerin durch einen Sprung zur Seite ausweichen, um nicht von dem Pkw erfasst zu werden.
Zur Klärung des Sachverhaltes werden Personen, die zur relevanten Zeit in der Lessingstraße entsprechende Beobachtungen gemacht haben, gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe Marktplatz unter Telefon 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.
Karlsdorf-Neuthard – Brand in Mehrfamilienhaus fordert Einsatz der Feuerwehr
(ots) – Die Freiwillige Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard wurde am Dienstag gegen 18:20 Uhr mit dem Alarmstichwort “Küchenbrand” von der Integrierten Leistelle in Karlsruhe in die Schulstraße alarmiert.
In einer Wohnung im Erdgeschoss kam es in der Küche während der Zubereitung von Speisen zu einem Brand der Dunstabzugshaube. Durch das schnelle und routinierte Vorgehen der Feuerwehrkräfte konnte schlimmeres verhindert werden. Die Bewohner der Wohnung wurden ins Freie verbracht und dort von der ebenfalls herbeigeeilten DRK Notfallhilfe Neuthard betreut. Die Verrauchung des Treppenhauses und der betroffenen Wohnung konnte im Anschluss durch den Einsatz eines Elektro-Lüfters beseitigt werden.
Die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard war unter der Leitung von Kommandant Edgar Geißler mit mehreren Fahrzeugen, darunter drei Löschfahrzeugen, mit rund 35 Kräften vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren der Rettungsdienst nebst Notarzt, die DRK Notfallhilfe Neuthard sowie die Polizei.