Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
(ots) – Der Verkehrsunfalldienst Mannheim sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am 10.01.2019 gegen 21:30 Uhr an der Kreuzung Friedirch-Ebert-Straße/Bibienastraße ereignet hat.
Ein 50 jähriger Radfahrer fuhr ordnungsgemäß auf dem Radweg der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Exerzierplatz. An der Kreuzung Bibienastraße trat plötzlich eine Fußgängerin auf den Radweg. Dabei kommt der Radfahrer zu Sturz und prallt gegen einen dortigen Masten. Er muss mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fußgängerin entfernt sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Das Polizeipräsidium Mannheim sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zu der Unfallverursacherin machen können. Diese sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0621/174-4045 beim Verkehrsunfalldienst Mannheim melden.
Mannheim-Neckarstadt: Erneut Airbags aus zwei Mercedes gestohlen – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – Im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt wurden in der Nacht auf Mittwoch zwei Mercedes-Benz, eine A-Klasse sowie ein GLA, aufgebrochen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hatten in der Jakob-Trumpfheller-Straße und in der Mainstraße/Ecke Moselstraße an den beiden Fahrzeugen jeweils eine Scheibe eingeschlagen und waren so in den Innenraum gelangt. Anschließend bauten sie aus dem Lenkrad den Airbag aus und entwendeten diesen. Als Tatzeit kommt Dienstag, 18:30 Uhr bis Mittwoch, 8:10 Uhr, in Frage. Der Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Die Ermittler vermuten, dass es sich um dieselben Täter handeln könnte. Ob die Fahrzeugaufbrüche jedoch im Zusammenhang mit den Aufbrüchen vom 04.01. stehen (wir berichteten), ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Mannheim-Oststadt: Unbekannter Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwochmittag, gegen 13:40 Uhr, in der Augustaanlage, an der Einmündung zur Gluckstraße, ereignet hat. Ein 34-jähriger Peugeot-Fahrer war in Richtung Innenstadt unterwegs, als ihm plötzlich an der Einmündung zur Gluckstraße ein Autofahrer die Vorfahrt nahm. Der Unbekannte war unachtsam nach rechts in die Augustaanlage abgebogen, sodass der 34-Jährige diesem ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Er kam nach rechts von der Fahrspur ab und fuhr am Fahrbahnrand auf einen stehenden Skoda auf. Der unbekannte Autofahrer hatte ohne anzuhalten seine Fahrt einfach fortgesetzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Peugeot sowie der Skoda wurden allerdings leicht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 2.000 Euro. Zu dem Flüchtigen ist lediglich bekannt, dass er ein schwarzes Auto fuhr.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Geschäftseinbruch im Quadrat Q2 – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Über ein Seitenfenster verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Dienstag, 19:30 Uhr bis Mittwoch, 7:30 Uhr, Zutritt zu einem Teefachhandel im Quadrat Q2. Der Täter hatte neben Bargeld, welches er aus der der Kasse nahm, einen Laptop gestohlen und war dann in unbekannte Richtung geflüchtet. Während der Diebstahlschaden auf mehrere hundert Euro geschätzt wird, kann der Sachschaden noch nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Polizeibeamten bei einer Personenkontrolle angegangen und beleidigt
(ots) – In der Nacht zu Donnerstag, 10.01.2019, fiel einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Mannheim Innenstadt kurz nach 03:00 Uhr eine Frau auf, die sich im Bereich mehrerer geparkter Fahrzeuge verdächtig umschaute.
Bei der Kontrolle der 26-jährigen Frau verhielt diese sich äußerst unkooperativ und beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach. Nur widerwillig übergab sie den Beamten ihre Ausweispapiere. Während des weiteren Verlaufs der Kontrolle versuchte sie nach einem der Beamten zu schlagen. Dieser konnten den Schlag noch abwehren und blieb dadurch unverletzt.
Aufgrund dessen wurden der Frau Handschließen angelegt und sie zum Zwecke weiterer polizeilicher Maßnahmen auf das Polizeirevier Innenstadt verbracht. Bei einer Durchsuchung ihrer mitgeführten Sachen konnten die Beamten eine geringe Menge Marihuana auffinden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die 26-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannter klaut EC-Karte aus Lkw und hebt Geld ab – Zeugen gesucht
(ots) – Ein unbekannter Täter entwendete am Mittwochvormittag aus einem abgestellten Lkw im Stadtteil Innenstadt die Geldbörse des Lkw-Fahrers und ein mobiles Navigationsgerät. Der 54-Jährige hatte seinen Lkw gegen 11.15 Uhr im Quadrat C 3 abgestellt und kurzzeitig verlassen, um etwas zu entladen.
Als er wenige Minuten später zurückkehrte, stellte er fest, dass ein Unbekannter seine Geldbörse mit persönlichen Ausweisen, seinen EC-Karten sowie einem kleineren Bargeldbetrag und ein Navigationsgerät entwendet wurde.
Mit einer der entwendeten EC-Karten verfügte der unbekannte Täter wenig später an einem Geldautomaten und hob einen größeren Bargeldbetrag ab. Inwiefern auch mit der zweiten EC-Karte Geld abgehoben wurde, muss noch ermittelt werden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Lindenhof: Unbelehrbarer Buntmetalldieb
(ots) – In der Nacht von Mittwoch, 09.01.2019, Donnerstag, 10.01.2019,hatten es die Beamten des Polizeireviers Neckarau mit einem unbelehrbaren Dieb zu tun. Dieser wurde durch Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma dabei beobachtet, wie er auf einem umzäunten Baustellengelände im Stadtteil Lindenhof aus einem Baustellencontainer ein Kupferkabel entwendete.
Eine über den Notruf alarmierte Streife konnte den Dieb samt abgetrenntem Kabel und mitgeführter Metallsäge noch auf dem Gelände stellen und festnehmen. Zum Zwecke der Einsicht seines Ausweisdokuments, welches sich in seiner Wohnung befand, wurde dessen Wohnanschrift aufgesucht und der 25-Jährige in seine Wohnung begleitet.
In dieser konnten die Beamten ein weiteres, offensichtlich ebenfalls entwendetes Kupferkabel vorfinden.
Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann von den Beamten wieder entlassen. Jedoch war dies nicht das letzte Aufeinandertreffen:
ca. 1 ½ Stunden später informierte dieselbe Sicherheitsfirma erneut die Polizei und meldete ein weiteres Mal eine unberechtigte Person auf dem Baustellengelände, welche sich später als der bereits bekannte Dieb herausstellte. Dieser konnte an seiner Wohnanschrift mit dem von der Baustelle entwendeten Kupferkabel angetroffen und auf ein Neues festgenommen werden.
Das Polizeirevier Neckarau hat gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls von Buntmetall in mindestens zwei Fällen in die Wege geleitet.