Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kusel: Zwei ausgestopfte Alligatoren aufgefunden
(ots) – Am Donnerstag Abend wurde die Polizei über mehrere tote Echsen auf dem Parkplatz in der Glanstraße informiert. Durch die Streife konnten tatsächlich 2 ausgestopfte Alligatoren in einer Größe von 40 und 60 cm aufgefunden und sichergestellt werden.
Ein Reptilienexperte konnte sie am nächsten Tag als echte “Caiman Crocodylus” identifizieren, die fachmännisch präpariert wurden. Die Herkunft der Präparate ist bislang nicht geklärt, die Ermittlungen hierzu dauern an.
Die Polizei bitte um Hinweise, wer die Präparate abgelegt haben könnte.
Lauterecken: Verkehrsunfall-Flucht
(ots) – Ein “blauer Lieferwagen” soll am Donnerstagabend (17:30 Uhr) in der Saarbrücker Straße gegen ein parkendes Fahrzeug gefahren sein. Der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung der Ampelanlage an der Einmündung B 420/Hauptstraße fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
An dem am rechten Straßenrand geparkten Wagen wurde der Außenspiegel sowie der vordere linke Kotflügel beschädigt.
Hinweise zu dem Unfall-Flüchtigen bitte unter Telefon-Nummer 06382 9110 an die Polizeiinspektion in Lauterecken.
Lauterecken: Omnibus übersehen
(ots) – Ein PKW ist am Donnerstagnachmittag in der Schulstraße rückwärts gegen einen Omnibus gestoßen. Der PKW-Fahrer hatte den Bus übersehen.
Der Busfahrer war mit seinem Fahrzeug hinter dem PKW durch die Schulstraße in Richtung der Hauptstraße gefahren. An der Einmündung hielten die beiden Fahrzeuge verkehrsbedingt an.
Als der PKW-Fahrer seinen Wagen zurücksetzen wollte, um einem entgegenkommenden PKW Platz zu machen, konnte der Busfahrer nicht mehr parallel reagieren.
An beiden Kraftfahrzeugen entstand leichter Sachschaden.