Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Weiterhin Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
(ots) – Wie bereits am 10. Januar berichtet, ereignete sich am Donnerstagabend in der Mannheimer Neckarstadt ein Verkehrsunfall, an dem ein Fußgänger und ein Radfahrer beteiligt waren.
Eine unbekannte Fußgängerin war gegen 21.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße auf den Radweg getreten, ohne auf den Verkehr zu achten. Dadurch kam ein 50-jähriger Fahrradfahrer zu Fall und verletzte sich. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fußgängerin ging danach einfach weiter und entfernte sich von der Unfallstelle.
Die Fußgängerin wird wie folgt beschrieben:
- Ca. 20 bis 30 Jahre alt
- Ca. 170 cm groß
- Schwarze Haare
- Dunkel gekleidet
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Hergang bzw. zur Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Mannheim-Oststadt: Reisebus kollidiert beim Abbiegen mit einem Kleintransporter
(ots) – Ein Verkehrsunfall zwischen einem italienischen Reisebus und einem Kleintransporter ereignete sich am Donnerstag, 10.01.2019 gegen 22:30 Uhr an der Kreuzung Kaiserring und Bismarckstraße im Stadtteil Oststadt.
Der 20-jährige Fahrer des Kleintransporters stand an der Kreuzung zur Bismarckstraße mit seinem Fahrzeug neben dem Reisebus. Nachdem die Ampel auf Grün umgeschaltet hatte, bogen beide Fahrzeuge nach links ab.
Dabei hielt der 57-jährige Fahrer des Reisebusses das Rechtsfahrgebot auf seiner Fahrspur nicht ein und kollidierte dadurch mit dem links neben ihm fahrenden Kleintransporter.
Nach dem Zusammenstoß war der Kleintransporter nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Sowohl die beiden Fahrer als auch die Fahrgäste des Busses kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 9.500 Euro.
Mannheim-Innenstadt: In Wohnung eingebrochen und Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro entwendet
(ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach am Donnerstag, 10.01.2019, in der Zeit von 09:00 bis 20:30 Uhr in die Wohnung eines Mehrparteienhauses im Quadrat I/7 in der Mannheimer Innenstadt ein.
Der Einbrecher gelangte auf bisher unbekannte Begehungsweise in die im 1. OG gelegenen Wohnung. Da weder an der Tür noch an einem Fenster Aufbruchspuren ausgemacht werden konnten, besteht nach aktuellen Ermittlungen der Verdacht, dass sich der Dieb mittels Original- oder einem Zweitschlüssel Zutritt in die Wohnung verschafft hatte.
Aus dieser entwendete der Täter u.a. einen Flachbildschirm und mehrere tausend Euro Bargeld. Insgesamt entstand ein Diebstahlsschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.
Das zuständige Polizeirevier Mannheim-Innenstadt bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen machen können, sich unter Tel. 0621/1258-0 zu melden. Die weiteren Ermittlungen werden von der Ermittlungsgruppe Eigentum übernommen.
Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Schule
(ots) – In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zutritt in die Büroräumlichkeiten einer Grundschule in der Grenadierstraße. Der oder die Täter hebelten im Zeitraum von 15:15 Uhr am Mittwoch bis gegen 07 Uhr am Donnerstag ein Fenster der Schule auf und gelangten so in die Räumlichkeiten.
Hieraus entwendete der Täter neben Lautsprechern auch ein Tablet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 EUR.
Der Diebstahlsschaden beläuft sich auch ca. 550 EUR. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0621 33010 an die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt zu wenden.