Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen-Oppau: Polizei fängt entlaufene Hähne ein
(ots) – Am Freitagvormittag meldete ein 64-jähriger Ludwigshafener der Polizei zwei entlaufene Hähne in der Langgartenstraße. Beamte der Polizeiinspektion 2 konnten die verängstigten Tiere in der Nähe des Schwimmgeländes der BASF feststellen.
Mit Hilfe der Tierrettung der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen gelang es, die zwei Ausreißer einzufangen und in Sicherheit zu bringen.
Da beide Hähne keine Angaben zur Sache und den Umständen ihrer Erkundungstour machen, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden woher die Tiere stammen.
Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger und anschließender Flucht
(ots) – Am 11.01.2019, kam es gegen 11:30 Uhr vor dem Anwesen Lutherstraße 1 in Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines schwarzen BMW übersah beim Rückwärtsausparken einen 53-jährigen Fußgänger aus Lampertheim und touchierte diesen leicht am Bein. Dieser erlitt hierdurch leichte Schmerzen, die jedoch keiner ärztlichen Behandlung bedurften. Die Fahrerin sowie die Beifahrerin sprachen kurz mit dem Fußgänger, fuhren aber anschließend von der Unfallstelle weg, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.
Bei dem PKW solle es sich um einen BMW 1er oder 3er-Modell mit Mannheimer Kennzeichen handeln, die genaue Buchstaben-Ziffern-Folge ist nicht bekannt.
- Die Fahrerin soll ca. 35 Jahre alt, ca. 1,70m groß und von schlanker Statur gewesen sein und habe schwarze, kurze Haare.
Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen.