Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Täterfestnahme nach Einbruchserie im Rheingau-Taunus-Kreis
Bad Schwalbach (ots) – Am frühen Freitagabend, 11.01.2019, gg. 17:30 Uhr, löste ein Einbrecher in Heidenrod-Kemel, beim Versuch in ein Einfamilienhaus einzudringen, einen Alarm aus. Der Täter flüchtete kurz vor Eintreffen der ersten Polizeistreife. Durch die installierten Kameras rund um das Haus wurde der Einbruchversuch aufgezeichnet.
Nur eine Stunde später bemerkten aufmerksame Anwohner in Schlangenbad-Bärstadt in einem Wohngebiet eine verdächtige Person. Als der Unbekannte angesprochen wurde, flüchtete er durch mehrere Gärten. Ein Zeuge konnte zudem an einem ihm verdächtig vorkommende, silbernen PKW Kombi einen Teil des Kennzeichens ablesen.
Noch während der Fahndung wurde im Eltviller Ortsteil Rauenthal ein weiterer Einbruchalarm ausgelöst. Einer Streife der Polizeistation Eltville fiel in diesem Zusammenhang der zuvor in Bärstadt beobachtete PKW auf. Nach Auswertung der vorliegenden Beweismittel erhärtete sich der Tatverdacht gegen den
47-jährigen Fahrzeugführer aus Bosnien-Herzegowina.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurde der Tatverdächtige ins Polizeigewahrsam nach Wiesbaden eingeliefert und wird im Verlauf des Samstages einem Haftrichter vorgeführt.
Da nicht auszuschließen ist, dass auf der Flucht von Rauenthal nach Martinsthal Diebesgut und/oder Einbruchwerkzeug entsorgt wurde, werden mögliche Finder gebeten, sich unmittelbar mit der Polizei Bad Schwalbach unter der 06124-7078-0 in Verbindung zu setzten.