Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kirn: Erneute Graffitisprühereien im Kirner Stadtgebiet
(ots) – In der Nacht zum Samstag kam es in Kirn wiederholt zu Sachbeschädigungen durch Farbsprühereien. Diesmal wurden Schriftzüge in blauer Lackfarbe an den Außenfassaden der Realschule plus im Halmer Weg und dem gegenüberliegenden Jobcenter großflächig aufgetragen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) entgegen.
Bad Kreuznach: Trunkenheitsfahrt durch Fahranfänger
(ots) – Im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle im Brückes wurde am Samstag, 12.01.2019, gegen 01.29 Uhr ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem PKW angehalten. Da bei dem jungen Fahrer leichter Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ihm ein freiwilliger Alkoholtest angeboten.
Der Test bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 0,48 Promille. Den jungen Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und eine Nachschulung.
Bad Kreuznach: Tätliche Auseinandersetzung
(ots) – Am 11.01.2019, gegen 18 Uhr, kam es in einem Krankenhaus in Bad Kreuznach zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer Patientin und einem Besucher in deren Verlauf die Patientin schwer verletzt wurde. Der Zustand der Patientin ist derzeit stabil.
Ein Verantwortlicher stellte sich kurze Zeit später bei der Polizei in Bad Kreuznach.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bad Kreuznach: Verkehrsunfallflucht mit abgemeldeten Fahrzeug
(ots) – Am Freitag, 11.01.2019, gegen 20:45 Uhr befuhr ein silberner Mercedes-Benz den Parkplatz des EDEKA-Marktes in der Bosenheimer Straße. Nach Angaben von Zeugen weicht der Fahrer einem schwarzen Kleinwagen, vermutlich Opel Corsa, aus.
Hierbei fährt der Mercedes in den Abstellbereich der Einkaufswagen, beschädigt diesen erheblich und setzt seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Das, von den Zeugen, abgelesene Kennzeichen ist momentan entstempelt, führt aber an die Anschrift des Verursachers, wo der flüchtige PKW aufgefunden wird.
An der Halteranschrift kann der 24-jährige Fahrer zwar ermittelt, aber nicht angetroffen werden.
Der Schaden wird auf ca. 4.000,-EUR geschätzt.