Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einsätze an Diskothek
Landau – (ots) – Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem Beleidigungsdelikt zwischen zwei Besuchern einer Diskothek in Landau. Da sich die beiden Kontrahenten nicht beruhigen ließen, wurden sie durch das Sicherheitspersonal der Diskothek verwiesen. Hiermit waren beide Personen nicht einverstanden. Kurzzeitig drohte die Situation zu eskalieren, weshalb vorsorglich die Polizei informiert wurde. Durch die Beamten wurden Platzverweise an die Adresse der beiden Personen ausgesprochen. Sie müssen nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.
Am frühen Sonntagmorgen meldete sich ein 42 jähriger Mann aus Albersweiler bei der Polizei, da ihm ein Sicherheitsmitarbeiter geschlagen habe. Vor Ort stellte sich heraus, dass der alkoholisierte Mann aufgrund Aggressivität der Diskothek verwiesen wurde. Augenscheinliche Verletzungen hatte der Mann nicht davon getragen. Durch die Beamten wurden die Personalien des vermeintlichen Schlägers festgestellt. Dem 42 jährigen Mann wurde ein Platzverweis erteilt, dem er widerwillig nachkam. Aufgrund seiner Angaben wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund Körperverletzung eingeleitet.
Unter Btm-Einfluss ein Kleinkraftrad geführt
Landau – (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 17 Jähriger aus Landau beim Führen eines Kleinkraftrades einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte die Verdachtsmomente, weshalb dem 17 Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt mit dem Kleinkraftrad wurde im untersagt. Er muss nunmehr mit einem Verfahren rechnen.
Beim Feiern beleidigende Avancen gemacht
Landau – (ots) – Ein 43 jähriger Mann aus dem Landkreis Landau wurde beim Feiern in einer Kneipe in der Landauer Innenstadt auf eine 24 jährige Frau aus Edenkoben aufmerksam. Er sprach die Frau an und machte ihr beleidigende Avancen. Die 24 Jährige war hiermit nicht einverstanden und alarmierte ihren Freund. Dieser stellte denn 43 Jährigen zur Rede. Die beiden angetrunkenen Männer begaben sich anschließend vor die Kneipe, wo sich eine handgreifliche Auseinandersetzung entwickelte.
Die Polizei musste vor Ort die beiden Kontrahenten trennen und den Streit schlichten. Bei diesem Einsatz beleidigte der 43 Jährige die eingesetzten Beamten. Er, sowie sein 25 jähriger Kontrahent müssen nun mit einer entsprechenden Strafanzeige rechnen.