Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Biblis: Raubüberfall auf Tankstelle
(ots) – Am Sonntag (13.01.2019) gegen 08:05 Uhr betrat eine männliche maskierte Person die Total-Tankstelle in der Darmstädter Straße in Biblis und forderte die Angestellte auf, Geld aus der Kasse herauszugeben. Im Anschluss flüchtete die Person zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Täter konnte von der Angestellten wie folgt beschrieben werden:
- männlich, ca. 175 cm groß, normale Statur, dunkel gekleidet, graue Handschuhe, dunkle Sonnenbrille und rotes Halstuch, welches er als Maskierung benutzt hat, beschrieben werden. Der Täter war mit einer Pistole bewaffnet.
Die Fahndung der Polizei unter Beteiligung des Polizeihubschraubers verlief negativ. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 10 in Heppenheim unter 06252-706-0 in Verbindung zu setzen.
Bensheim: Schnelle Fahndung führt zu Festnahmen
(ots) – Nach dem Einbruch zweier Täter am frühen Sonntagmorgen (12.01.19) auf das Betriebsgelände eines Autohauses in der Robert-Bosch-Straße in Bensheim, legten sich diese mehrere Fahrzeugteile, u.a. zwei Fahrzeugtüren und die Heckstoßstange eines PKW, zum Abtransport zurecht.
Durch die sofort an den Einsatzort entsandten Streifen aufgeschreckt, flüchteten die Täter zunächst ohne Beute und suchten Unterschlupf in den Büschen entlang der nahen Bundesautobahn A5.
Währenddessen konnte im Tatortumfeld ein weißer Transporter, Ford Transit, mit noch warmem Motor aufgefunden werden.
Durch intensive Fahndungsmaßnahmen der zahlreichen eingesetzten Polizeistreifen, den Einsatz eines Diensthundes und mit Hilfe des ebenfalls eingesetzten Polizeihubschraubers, konnten die beiden Tatverdächtigen im Dickicht in Tatortnähe aufgespürt werden.
Nach erfolgter Festnahme und der Nachschau im Transporter, für welchen der Schlüssel bei den Festgenommenen aufgefunden wurde, wurde festgestellt, dass die Ladefläche bereits gut mit Fahrzeugteilen gefüllt war.
Insgesamt befanden sich darauf nach erster Sichtung mind. 11-15 Fahrzeugtüren und zahlreiche Felgen. Der genaue Herkunftsort dieser Fahrzeugteile und deren Gesamtwert ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Beide Festgenommenen sind ohne festen Wohnsitz im Bundesgebiet.