Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Käshofen: Verkehrsunfallflucht
(ots) – Am Samstag befuhr eine Fahrzeugführerin gegen 18.15 Uhr die L 465 von Rosenkopf in Fahrtrichtung Käshofen. Ihr kam ein Pkw entgegen, der zu weit links fuhr. Es kam zum Anstoß beider Außenspiegel. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden (300 Euro) zu kümmern.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) entgegen.
Thaleischweiler-Fröschen: Fahren unter Drogeneinfluss
(ots) – Einer Streife der Polizei Waldfischbach fiel in der Nacht zum Sonntag in der Hauptstraße ein PKW auf, der einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei dem Fahrer des PKW konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Der Fahrer gestand ein, Marihuana eingenommen zu haben.
Der Führerschein und der PKW-Schlüssel wurden durch die Beamten sichergestellt. Auf den Mann kommt neben einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nun auch ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu.
Thaleischweiler-Fröschen: Brandmeldung
(ots) – Am Samstagnachmittag bemerkten Anwohner der Talstraße in Thaleischweiler Rauchentwicklung aus einer Wohnung.
Durch die freiwillige Feuerwehr Thaleischweiler, die mit 14 Mann vor Ort war, wurde festgestellt, dass die Anwohnerin einen Nudeltopf auf der Herdplatte vergessen hatte.
Auch bei diesem Vorfall kam es weder zu einem Personen- oder Sachschaden.
Leimen: Rauchentwicklung
(ots) – Am Samstagmorgen kam es in einem Einfamilienhaus in der Waldstraße in Leimen zu einer starken Rauchentwicklung. Durch die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Leimen und der Polizei Waldfischbach wurde festgestellt, dass durch eine Anwohnern ein Ölofen falsch bedient wurde. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und es kam zu keinem Sachschaden.
Die Feuerwehr Leimen war mit 17 Mann im Einsatz. Aufgrund des Einsatzes war die Waldstraße für eine halbe Stunde gesperrt.