Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Blumenau: Einbrecher wird bei versuchtem Wohnungseinbruch von Zeugen gestört – Zeugen gesucht
(ots) – Auf frischer Tat ertappt, wurde ein bislang unbekannter Täter am frühen Sonntag bei einem versuchten Wohnungseinbruch in der Straße “Auf der Blumenau”. Der Unbekannte war über die Kellertür in das Anwesen eingedrungen und versuchte im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses in eine Wohnung einzubrechen. Während er sich an der Wohnungstür zu schaffen machte, wurde jedoch einer der Bewohner auf Geräusche aufmerksam.
Als der Unbekannte die Anwesenheit des Zeugens bemerkte, ließ er sofort von seinem Vorhaben ab und ergriff über die Eingangstür die Flucht. Eine Beschreibung des Einbrechers liegt der Polizei nicht vor.
Weitere Zeugen, die zwischen 4 Uhr und 4:30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.
Mannheim-Wohlgelegen: Erneuter Einbruch in Blumengeschäft – Zeugen gesucht
(ots) – Erneut eingebrochen, wurde in der Zeit von Samstag, 17:15 Uhr bis Sonntag, 9:55 Uhr, in ein Blumengeschäft in der Cheliusstraße. Über eine Terrassentür waren bislang Unbekannte in den Laden gelangt, wo sie zunächst einen Personalraum aufsuchten. Nachdem sie dort offenbar nicht fündig wurden, hebelten sie mit brachialer Gewalt die Tür zu einem Büroraum auf und entwendeten dort einen geringen Bargeldbetrag. Anschließend ergriffen sie die Flucht.
Da in den letzten Wochen mehrmals in das Blumengeschäft eingebrochen wurde (wir berichteten), ziehen die Ermittler in Betracht, dass es sich um dieselben Täter handeln könnte. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Käfertal: Ein versuchter und zwei vollendete Airbag-Diebstähle aus drei Mercedes – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Im Bäckerweg sowie in der Forster- und Neustadter Straße wurden im Zeitraum von Samstag, 12 Uhr bis Sonntag, 18:30 Uhr, drei Mercedes-Benz aufgebrochen. Bislang unbekannte Täter hatten an den betroffenen Fahrzeugen jeweils eine Scheibe eingeschlagen und waren so in den Innenraum gelangt, wo sie sich anschließend am Lenkrad-Airbag zu schaffen machten.
Während es im Bäckerweg beim versuchten Diebstahl des Airbags blieb, waren die bislang unbekannten Täter bei den anderen beiden Autos erfolgreich. Eventuell wurden die Täter bei ihrem Vorhaben im Bäckerweg gestört. Die Ermittler gehen zudem davon aus, dass zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: Mit Leiter auf Balkon geklettert und in Wohnung eingebrochen – Zeugen gesucht
(ots) – In der Friedrichstraße, in Höhe der Einmündung zum Neckarauer Waldweg, kam es zwischen Freitag, 18:45 Uhr und Samstag, 12 Uhr, zu einem Wohnungseinbruch. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein bislang unbekannter Täter auf der Rückseite des Gebäudes mit einer Leiter auf den Balkon der betroffenen Wohnung geklettert und hatte dort mit brachialer Gewalt die Balkontür aufgehebelt.
Anschließend drang er über diese in die Räumlichkeiten ein, entwendete offenbar aber nichts. I
n welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.
Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Neckarau suchen nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Feudenheim: Seat Leon beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht
(ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte in der Wilhelmstraße, in Höhe der Ziethenstraße, einen Seat Leon touchiert und war dann einfach weiter gefahren, obwohl der Seat erheblich beschädigt worden war. Der Unfall muss sich in der Zeit von Freitag, 17 Uhr bis Samstag, 12:50 Uhr, ereignet haben. Die Autohalterin hat nun einen Schaden von rund 5.000 Euro zu regeln.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Tel.: 0621/79984-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Renitente Ladendiebe von Detektiven gestellt – Zeugen gesucht
(ots) – Am Samstag gegen 18 Uhr verfolgten zwei Ladendetektive einen 16- und einen 23-jährigen Ladendieb und wollten diese vor einem Juwelier festnehmen. Die beiden Ladendiebe wollten sich losreißen und schlugen außerdem auf einen 47-jährigen Detektiv ein um im Besitz ihrer zuvor gestohlenen Waren im Wert von knapp 70 Euro zu bleiben. Hierbei wurde der Ladendetektiv leicht verletzt. Während der Festnahmeversuche bildete sich eine Menschentraube von ca. 150 Schaulustigen um das Quartett und verfolgten das Geschehen.
Auch beim Eintreffen der verständigten Polizeibeamten gebärdeten sich die Tatverdächtigen aggressiv und versuchten sich aus den Haltegriffen der Detektive zu befreien. Sie wurden mit Handschließen gefesselt und zum Polizeirevier Mannheim-Innenstadt gebracht.
Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen in dieser Sache führen Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Nord. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 06221 45690 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.