Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim-Sulzbach: Tauben bei Einbruch in Taubenschlägen entwendet – Zeugen gesucht

(ots) – Im Zeitraum von Freitag, 11 Uhr und Samstag, 13 Uhr, wurde in mehrere Taubenschläge, die sich auf dem Anwesen des Kleintierzuchtvereins im Dammweg befinden, eingebrochen. Daraus wurden nach derzeitigem Stand vier weiße, türkische Takla-Tauben im Wert von rund 1.000.- Euro entwendet. Die Tiere sind beringt und mit individuellen Kennzeichnungen versehen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Landau: Gefährdung eines Fußgängers, Körperverletzung.

(ots) – Bereits am Samstag, 12.1.2019, gegen 17.50 Uhr wurde in Landau in der Trappengasse eine 28-jährige Fußgängerin, die mit ihrem Hund spazieren ging, gefährdet. In Höhe des dortigen Fahrradgeschäftes ist die 28-jährige von einem Mann wegen ihres Hundes angeschrien worden. Er habe ihr mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und ist dann mit seinem schwarzen Mercedes A- oder B-Klasse in Richtung Königstraße davon gefahren. Hierbei musste die Fußgängerin dem Pkw ausweichen, um nicht erfasst zu werden. Die Ermittlungen hinsichtlich Pkw und Fahrer des Pkw dauern an. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/287-0.

Landau: Unterführung des Hauptbahnhofes

(ots) – Im Bereich der Unterführung des Landauer Hauptbahnhofes kam es am 13.1.2019, gegen 17.30 Uhr zu einer Körperverletzung. Ein am Fahrkartenschalter stehender Jugendlicher wurde von anderen Jugendlichen aus einer Personengruppe heraus angesprochen. Hieraus entwickelte sich ein Streit, bei dem der geschäidgte Jugendliche Schläge ins Gesicht und Rücken hinnehmen musste. Die ebenfalls jugendlichen Täter entfernten sich aus der Unterführung.

  • Die beiden Täter werden als 16-18 Jahre alt mit dunklen Haaren beschrieben. Einer der Täter wäre 170-175 cm groß und mit einem Nike Trainingsanzug bekleidet, der andere Täter sei mit ca. 165 cm etwas kleiner gewesen und trug eine Jacke mit Tarnmuster.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/287-0.

Landau/A65: Unfallursache unbekannt-Vermeintliche Unfallflucht

(ots) – Eine 38-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Germersheim kollidierte am Sonntagmittag (13.01.2019, 12 Uhr) auf der A 65 bei der Anschlussstelle Landau-Nord (aus Edenkoben kommend) mit der Mittelschutzplanke, weil sie von einem überholenden Opelfahrer geschnitten wurde. Ihr Fahrzeug wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Ob für den Unfall das fehlerhafte Überholen des unbekannten Opelfahrers ursächlich war oder ihre Fahruntüchtigkeit infolge Drogenkonsums zum Unfall beigetragen hatte, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Eine Blutprobe wurde angeordnet, weil sie die Einnahme von Amphetaminen zugab. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.